Zimmervoliere

Diskutiere Zimmervoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Heute morgen war im Karstadt-Prospekt eine Zimmervoliere im Angebot, vielleicht hat das ja noch wer gesehen... Auf jeden Fall...
K

Khendra

Guest
Hallo zusammen!
Heute morgen war im Karstadt-Prospekt eine Zimmervoliere im Angebot, vielleicht hat das ja noch wer gesehen... Auf jeden Fall wollte ich mal wissen, ob solche Volieren auch für Kanaris geeignet sind? Die war nämlich nicht sehr breit, dafür recht hoch, und ich dachte immer, Kanaris sollten eher breite statt hohe Käfige haben. Was meint Ihr denn dazu?
 
Hallo Khendra!

Kanarien müssen in breite Voliere hin und her viel fliegen, um Flügelmuskeln. Außerdem landen sie in hohe Voliere leicht runter, dann müssen sie schwer wieder hoch fliegen. Sie bewegen sich viel mehr und besser in breite als in hohe Voliere! Nur in hohe Voliere bewegen sie sich weniger und langweiliger! Am besten solltest Du eine breite und hohe Voliere z.B. 120 cm B x 70 cm T x 180 cm H für ein Paar Kanarien kaufen. Die solche Voliere ist sehr geräumig und viel bewegungsfreudige Vögel!
 
Danke! Das hatte ich mir schon gedacht. Hm, dann werd ich mich wohl irgendwann ans Selberbauen machen. Aber das eilt ja nicht.
 
Hallo!
Ich hab diese Voliere auchn gesehen und finde sie sehr unpraktisch, weil sie die falschen Maße hat und schwarz lackiert ist.
Cala
 
Thema: Zimmervoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben