Kanarienvogel versungen? Trennung nötig?

Diskutiere Kanarienvogel versungen? Trennung nötig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ok leute, ich ahb vor einer weile festgetellt, und es mir noch eine weile angehorcht, dass mein 1 jahre alter kanareinhahn immer mehr genauso...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
Ok leute, ich ahb vor einer weile festgetellt, und es mir noch eine weile angehorcht, dass mein 1 jahre alter kanareinhahn immer mehr genauso singt wie mein harzer roller. jetzt meine frage: es gibt jabei den kanarien eine phase wo sie den gesang von den altvögeln lernen. ist das bei meinen vögeln genauso? und wenn ja, wie lange dauert diese "phase"? ich möchte nämlich eigentlich, das mein junger hahn seinen gesang behält, und nicht zum harzer roller wird. soll ich sei trennen während er den gesang lernt oder was soll ich tun?
 
Ich würden sie nicht trennen. Trennung bedeutet ja immer Streß für einen Vogel. Du kannst ja mal versuchen ihm Kanariengesang seiner Art vorzuspielen :)

Aber Trennen halte ich nicht für so gut
 
ja trennen, wäre bei mir auch nicht möglich, weil kein 2.ter raum zur verfügung steht! das mit der cd werd ich mal ausprobiern, vll lässt sich ja was finden
 
Zwei Hähne musst Du früher oder später sowieso trennen. Wenn allerdings nur ein Raum zur Verfügung steht, ist das schlecht für den Gesang.
 
soll ich sei trennen während er den gesang lernt oder was soll ich tun?

ja trennen, wäre bei mir auch nicht möglich, weil kein 2.ter raum zur verfügung steht!

Warum stellst du so eine Frage, wenn du die Möglichkeiten sowieso nicht hast?


Zwei Hähne musst Du früher oder später sowieso trennen.

Och nööööö, Moni, das mit den zwei Hähnen hat doch bei face1 bisher immer geklappt. :k
 
Ich würden sie nicht trennen. Trennung bedeutet ja immer Streß für einen Vogel.

Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Vor allem, da es sich hier um zwei Hähne handelt. face1 besitzt mind. 8 Kanarien, davon mind. 2 Hähne... Trennung würde hier möglicherweise sogar Stress reduzieren.
 
Nochmal. K a n a r i e n s i n d k e i n e S c h w a r m v ö g e l. Das Zusammenhalten mehrerer Hähne in der Brutzeit bedeutet Stress, weil ständig ein Rivale im Revier ist. Auch über sowas sollte man sich zum Thema artgerechte Haltung Gedanken machen, nicht darüber wie viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten verfüttert werden können.
 
Tja, unser Strandmuschelchen hat noch nicht bemerkt, daß hier von 2 Hähnen die Rede ist? Des weiteren weiß es nicht, was 2 Hähne zusammen zur Brutzeit bedeuten können?
Aber es kauft sich jetzt auch ein Fachbuch über Kanarienhaltung!
 
Thema: Kanarienvogel versungen? Trennung nötig?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
625
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben