Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs!

Diskutiere Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute! Ich hab ein definitives Problem: in meinem Nest liegen zwei Vogelbabys. Okay, ist ja nicht so ungewöhnlich um diese Zeit, aber das...
Hallo Leute!
Die Meisenküken sind jetzt in guter Obhut (hoffe ich zumindest), wir haben sie in ein Meisennest gelegt, und die Küken da drin sollen in etwa so groß gewesen sein, wie meine Kükis (ich war nicht dabei deshalb kann ichs nicht mit Sicherheit sagen- aber ich denke, meine Eltern würden da keinen Mist erzählen!)
Ich glaube, es ist wohl besser so, und ich hoffe, sie werden groß und stark!
 
Hallo Khendra,

das war bestimmt das Beste für die kleinen Meisen. Wären sie vom Menschen aufgezogen worden, dann würden sie auf diesen geprägt sein und die Auswilderung (für die man übrigens eine behördliche Genehmigung braucht) wäre sehr schwierig.

Gruss, Jörg!!!
 
Prima

Hallo Khendra,

das hört sich gut an !! :)

LG Serap
 
Hallo Khendra,

Meiseneltern kennen ihre eigenen Jungen sehr wohl, und zwar an der Stimme. Sie werden die Jungen höchstwahrscheinlich aus dem Nest befördern oder einfach nicht füttern :(

Merline
 
Na klasse, Du machst mir ja Mut! Meinst Du nicht, daß es trotzdem klappen könnte?? Wenn ich die Schrebergartenbesitzer sehe, werd ich auf jeden Fall fragen, ob sie tote Babys auf dem Boden gefunden haben. Aber ich hoffe so sehr, daß es nicht so sein wird!
 
Liebe Khendra,

tut mir leid, Dich zu entmutigen, aber so ist die Natur.
Wenn ich nicht darauf hingewiesen hätte, würden jetzt möglicherweise andere diesem Beispiel folgen, in der Annahme, Jungvögel einfach in ein fremdes Nest hineinzusetzen, würde funktionieren.

Viele Grüße,

Merline
 
Thema: Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs!
Zurück
Oben