Hasselt

Diskutiere Hasselt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Trifft man eigentlich jemanden von euch auf der Weltschau?
Hallo

Oh doch.. Hähnchen in Sahnesoße war köstlich :D

Mir gefielen die Schwarz opal sehr gut...
schwarz opal gelb Mosaik.jpg

es grüßt Hilli
 
Hallo,

am besten haben mir die großen volieren am eingang gefallen, das holzhaus / hütte hat mich darin sehr beeindruckt.

auch der ein oder andere händler hatte interessante produkte - werde da in den nächsten wochen das ein oder andere nachbauen.

enttäuscht war ich von der halle. es war recht dunkel und wenn ich mir vorstelle dass die tiere da eine doch recht lange zeit stehen . . . . .

auch bin ich davon ausgegangen, dass eine wesentlich größere artenvielfalt zu finden ist.
 
jetzt sag nicht ,du hast es geschafft alle anzusehen. 8o

konntest du dir merken ,welcher das ist?
IMGP3716.jpg
 
hallo hilli,

nein. gelbe und weiße kanarienvögel z.b. habe ich mir nicht angeschaut, auch die roten habe ich ausgelassen.
damit war ja schon fast 1/3 bis 1/2 der rechten seite nicht betrachtet ;)
 
hm... ich habe die Sittiche ausgelassen und trotzdem meine ich nicht genug Zeit für alle gehabt zu haben.
Bei den Posturkanarien konnte ich auch nicht lange genug gucken.
Für mich wären wohl 2 Tage besser gewesen.

Achwat.. war doch nicht die Hälfte
 
@Hilli
der Vogel erinnert mich an einem Vogel,den du auch sehr schön findest,er hat aber eine andere Grundfarbe.
Du stehst auf so ne Farbe.;)
 
welche Farbe hast du denn bei den Kanarien vermißt.. oder meinst du das bei den Sittichen.. Prachtfinken.

Die Volieren fand ich auch schön.. das ich einen Kleiber so nah sehen konnte,hat mich gefreut.
Anhang anzeigen 192469

IMGP3645.jpg

IMGP3617.jpg

IMGP3612.jpg

IMGP3596.jpg
 

Anhänge

  • IMGP3624.jpg
    IMGP3624.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 35
es muß ein Kanarienmischling sein.. hatte das Schild auch geknipst.. nur das Foto ist zu schlecht. :~
 
auch im ...

Verkaufsraum war am Donnerstag und Freitag vormittag ein großes Angebot an Kanarie . Sah dort einige sehr schöne Kanarie . Allerdings sah es am Freitag ab mittag bereits etwas dünn mit den Angeboten aus :D.
Ich meine nicht den Platz auf dem die Massenware angeboten wurde 8o .
Hab am Donnerstag einen jungen kikuyu 3 Holländern weggeschnappt . Bis die sich einig wurden wer an die Kasse geht , hatte Christa bereits die Nummer per Handy von mir und zahlte :D:D.
Wenn Blicke töten könnten.....
 
Mensch, wen hab ich den gestern alles nicht gesehen.. hab doch auch ab und zu nach Unbefiederten geguckt.
Auf der Börse hätte ich auch gerne gemotzt.. so viele in einer Kiste.. wie Murmeln.Schrecklich.
Aber es gab auch andere auf der Börse.
Das Licht war mir zu schlecht.. hätte sonst wohl einen Kanarie mitgenommen.Aber mir erschienen die Beine so rauh.
Was ich auch eigenartig fand war.. die Börse für die wir keinen Eintritt zahlen mußten hatte keine Umsetzungsvoliere... die andere sehr wohl.Wieso geht das so unterschiedlich.Auch war bei der kostenlosen der Verkauf nicht gerade doll,bis mies.Und bei der anderen saßen die Vögel höchstens zu 2en im Käfig.
Fand den Unterschied schon krass.
 
@Hilli
der Vogel erinnert mich an einem Vogel,den du auch sehr schön findest,er hat aber eine andere Grundfarbe.
Du stehst auf so ne Farbe.;)

es muß ein Kanarienmischling sein.. hatte das Schild auch geknipst.. nur das Foto ist zu schlecht. :~


der von dem du meinst das ich ihn in einer anderen Farbe schön finde.. welchen meinst du damit.
Ich frage nach dem vom Foto:Antwort 44
 
der von dem du meinst das ich ihn in einer anderen Farbe schön finde.. welchen meinst du damit.
Ich frage nach dem vom Foto:Antwort 44

Hm,ich bin ja gar nicht drauf gekommen dass es ein Mischling ist,ganz ehrlich.
Der Vogel von Jorgo.
 
Mensch, wen hab ich den gestern alles nicht gesehen.. hab doch auch ab und zu nach Unbefiederten geguckt.
Auf der Börse hätte ich auch gerne gemotzt.. so viele in einer Kiste.. wie Murmeln.Schrecklich.
Aber es gab auch andere auf der Börse.
Das Licht war mir zu schlecht.. hätte sonst wohl einen Kanarie mitgenommen.Aber mir erschienen die Beine so rauh.
Was ich auch eigenartig fand war.. die Börse für die wir keinen Eintritt zahlen mußten hatte keine Umsetzungsvoliere... die andere sehr wohl.Wieso geht das so unterschiedlich.Auch war bei der kostenlosen der Verkauf nicht gerade doll,bis mies.Und bei der anderen saßen die Vögel höchstens zu 2en im Käfig.
Fand den Unterschied schon krass.

am Ende der großen Halle rechts an den turakos vorbei gings in den langen Verkaufsraum ( Eintritt 2.-€ ). Für die Vögel in diesem Verkaufsbereich mußte ein Gesundheitsnachweis vorhanden sein . Dort standen an beiden Wandseiten auf je 5 langen Regalreihen übereinander die Exoten, Cardueliden , Stare, Drosseln Weichfresser usw.... An der Umsetzvoliere vorbei waren dann gleich links die Reihen mit den Kanaries / Exoten wie bengalus etc...Nach der Trennwand kamen die " Massenangebote ", Mischlinge ...
Dort kaufte ich den RA - Mischling und einen grauen RA für den Witwer - sahen topfit aus.
Donnerstag war ein großes Gedränge das am Freitag etwas abgeflaut war.
 
Hallo

Woran erkennst du den Mutationsmischling?

Also dieser stand neben dem von Post 44.Dachte erst es seien die gleichen..

IMGP3717.jpg

dieser ist ein Mischling von Kanarie x Fichtenkreuzschnabel.
Warum wird aufgeführt, wer von beiden der Vater oder Mutter ist.. dachte es sei egal ,nötig zu wissen wäre eben nur welcher Vogel verpaart wurde.(es ist mal Kanarie an 2.Stelle zu lesen ,mal an erster)
Oder hat es eine Wichtigkeit ,wenn man die Vögel "zurück" kreuzen möchte.Also aus dem Mischling Kanarie x Fichtenkreuzschnabel wieder mehr einen Kanarie zu bekommen. Also müßte dann die 0.1 ein Kanarie sein.
Wäre man von der Verpaarung 1.0 Fichtenkreuzschnabel x 0.1 Kanarie ausgegangen müßte dann um wieder mehr Kanarie zu bekommen der 1.0 Kanarie sein..
jeweils mit x Kanarie
Oder hat es eine Bedeutung für das Aussehen welcher 1.0 zur Verpaarung genommen wurde oder eben 0.1.
Das Fichtenkreuzschnabel 1.0 x Kanarie 0.1 anders aussieht ,als Kanarie 1.0 x Fichtenkreuzschnabel 0.1.
Oder denke ich schon wieder zuviel?

es grüßt Hilli
 
.......

Hallo Hilli !!!

Der Grund für die angaben der Arten sind die Schauklassen.
Es gibt Schauklassen für Mischlinge in denen der Vater Kanarienvogel war, also
Kanarien x Wildvogel, dann Schauklassen Wildvogel x Kanarien (Weibchen Kanarien) und Wildvogel x Wildvogel.

Gruß
Giboso
 
Thema: Hasselt
Zurück
Oben