Mein Kanari ist ziemlich dick..... und

Diskutiere Mein Kanari ist ziemlich dick..... und im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu Mein Kanari ist zimlich dick (war schon immer etwas dicker als die andere) sitzt nur noch auf dem Käfigboden hat die Augen zu und holt...
ja ich habe einen Vogelkundige TA in meiner nähe aber Überlebt sie es wenn sie jetzt nochmal Kolabiert da habe ich Angst davor???

Oder kann ich dem TA das auch schildern und ihm eine Kodprobe Voerbeibringen???
 
Rotlicht ist auch net verkert oder weil sie Plustert sich so arg auf bei einer Zimmertemperatur von ca.21 Grad ???

Also auf dem Saliness steht drauf zur ernährungspysologischen Vorbeugung von Darmproblemen aufgrund nicht ganz artgerechter Ernährung und zur gesundhaltung der Darmflora das kommt ins Trinkwasser.

Wenn du das Gefühl hast, dass es ihr mit Rotlicht besser geht, dann lass es an, aber der Vogel muss die Möglichkeit haben, der Hitze auszuweichen.

Das Saliness kommt für deine Lara ein bisschen spät. Außerdem ist die Ursache dieser Erkrankung sicher nicht nur eine nicht ganz artgerechte Ernährung, sondern vermutlich eine Infektion. Wo soll man da noch vorbeugen und gesunderhalten, wo der Vogel nun schon so krank ist? Wenn die Henne wieder gesund ist, mag der Einsatz sinnvoll sein, aber im Moment steht für mich die Ursachenklärung an erster Stelle.
 
Kotprobe auf alle Fälle hinbringen (Klarsichtfolie in den Käfig legen, das ist die sauberste Möglichkeit zu sammeln).
Wenn es mein Vögelchen wäre und dieser TA sogar in der Nähe ist würde ich sie hinbringen. In so einer kleinen Transport-Box ist das eigentlich nicht so stressig, da hocken sie einfach im Dunkeln).
 
Leider is heute Samstag da kann ich ja erst Montag anrufen das werde ich auch tun und das mit den Kotproben mach ich auch ich bin so froh das man mir hir so Hilft

LG

Jutta
 
Hallo Jutta,

wenn der Tierarzt keinen Kropfabstrich auf Trichomonaden genommen und keine Kot auf Megabakterien oder Kokzidien gemacht hat, denke ich nicht, dass er sehr vogelkundig ist. Mach nochmal einen zweiten Anlauf. Bei Trichomonaden zB denkt man oft, die Vögel würden den ganzen Tag fressen. Derweil entspälzen sie die Körner nur und können sie nicht schlucken. Sie verhungern vor gefülltem SChüsselchen. genau weiss ich nicht warum, aber obwohl die Trichos im Kropf sind, zeigen diese Vögel oft Durchfall. Ist es denn siche rDurchfall oder doch Polyurie ( großer See ums Kothäufchen)?
Ansonsten kannst Du ihr als kurzzeitige Energiezufuhr Wasser mit ein bisschen Traubenzucker an den Schnabel tropfen. Wäre aber trotzdem wichtig zu wisssen, ob es nicht vielleicht doch Megabakterien sind. Da ist Zucker nicht so toll.

gute Besserung Luzy
 
Oje also wie ihr das schilder war ich genau beim Falschen Tierartzt aber er meinte wenn sie es Üerlebt soll ich am Dienstag nochmal kommen da müsse man die AB wiederhohlen er hat auser abgehört und das AB gegeben nix gemacht

LG

Jutta
 
also ich habe Küchentücher bei ihr drin liegen und wenn sie jetzt da daruf macht ist das zimlich Flüssig bid breiig und das zewa saugt das halt dan auf.:?

also die farben vom Kot gehen fon weiß nach grün.:?

LG

Jutta
 
wenn der kot grün wird, ist das meist ein sog. "Hungerkot" wenn die Vögel länger nichts gefressen haben.
Du musst zu einem Fachmann. Klar kann es passieren, dass sie wieder kollabiert, aber so wird sie dir auch sterben..
und vergess den Hahn nicht!

lieber Gruß Luzy
 
Kann das was Lara hat anstekend sein und wie kann sich das Übertragen Weil ich hab ja auch noch ein Pärchen das 3 Junge hat ich hab sie zwar seit heute in einem anderen Zimmer stehen wegen Rotlicht und so aber davor stand sie im Gleichen Zimmer aber n einem seperaten Käfig mit dem Hahn zusammen ???


Wobei die Jungen sind bis jetzt fit
LG

Jutta
 
Ursachenforschung ist angesagt. Bevor niemand weiss, was die Henne hat und auch der Hahn mit seiner Symptomatik, kann man nix sagen. Je nachdem was diagnostiziert wird können die anderen Vögel auch betroffen sein. Aber jetzt sollte der Augenmerk erst einmal auf den erkrankten Vögeln liegen, alles andere folgt darauf.
 
ja ich habe einen Vogelkundige TA in meiner nähe aber Überlebt sie es wenn sie jetzt nochmal Kolabiert da habe ich Angst davor???

Also für mich wäre das keine Frage da mir die kleinen am Herzen liegen und ohne Ursachenerklärung wird dein kleines immer schwächer mit der Zeit egal welches welches Futter da die Ursache immernoch da ist. Gut mit dem richtigen Futter kannst du versuchen wieder das ganze herauszuzögern und auf dauer wirds nicht besser, da das Problem noch da ist ohne das die Ursache bekämpft nicht wird.

Daher wäre für mich das keine Frage ob sondern wann und ich hätte den TA sogar aus dem Sonntag geholt 8).


Bei Grünfutter wäre ich auch vorsichtig da zuviel auch Durchfall erzeugt bei zuviel (und bei dir ist ja schon Durchfall wenn das richtig mitbekommen hab) und da würde ich doch auf die zerdückten Körner zurückgreifen.

Aber ich kann darüber nur spekulieren da ich das Problem noch nicht hatte und ich hab meine ja auch erst ein Jahr und daher zähle ich mich nicht zu den Profis.


MfG Jörg
 
also meine vögel hatten einmal luftsackmilben und zeigten die selben symptome!

lg pünktchen
 
Trichomonaden, eventuell Kokzidose.
Den am schlimmsten betroffenen Vogel einpacken und zum TA damit. bei dem dann Kropfabstrich machen lassen.
Vormittags Papier in den Käfiglegen, nachtmittag nach 16 Uhr entnemen und als Kotsammelprobe zum TA bringen.
Nach 16 Uhr entnehmen, weil dann bei den Kokzidien der Kokzidien der höchste Ausstoß ein Ozyten (Eiern) ist und damit der Nachweis einfacher ist.
Guckstduhier!
Im vorletzten Vogelfreund war auch noch ein Artikel dazu, der ist aber leider noch nicht veröffentlicht (im Internet).

erich
 
Huhu


Meine kleine Lara hüpft wieder auf den Sitzstangen rumm und ist munterer so richtig gut geht es ihr zwar noch nicht aber deutlich besser. Da hab ich die kleine auch gleich mal gewogen sie hat 4Gramm zugenommen aslo sie hat jetzt 22 Gramm. Und der Kot war heute morgen noch matschig und auf dem zewa wo sie drin hat und war heute morgen noch richtig grün im lauf des Tages sind die Haüfchen fester geworden und drum herum auf dem zewa erst gelb und jetzt ist es nur noch ganz hell gelb drum herum. Zum TA gehe ich aber trotzdem noch .

LG

Jutta
 
achso noch was der Hahn fängt wieder an zu singen seit das er aleine ist hat der mich nur veräppelt.??? :~

LG
Jutta
 
huhu

Ich verstehe nur net warum der Hahn plötzlich wieder singen kann bezieungsweise nicht mehr gesungen hat ???:?:?


LG

Jutta
 
Thema: Mein Kanari ist ziemlich dick..... und

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
724
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
268
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona

Neueste Beiträge

Zurück
Oben