Mein Kanari ist ziemlich dick..... und

Diskutiere Mein Kanari ist ziemlich dick..... und im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu Mein Kanari ist zimlich dick (war schon immer etwas dicker als die andere) sitzt nur noch auf dem Käfigboden hat die Augen zu und holt...
Maria da hast du recht aber soll ich ihn dann trotzdem mal untersuchen lassen oder was meint ihr???
 
Maria da hast du recht aber soll ich ihn dann trotzdem mal untersuchen lassen oder was meint ihr???

Wichtiger ist erstmal Lara, wenn sonst an dem Hähnchen nichts Auffälliges ist (kein Krächzen, keine Atemgeräusche, kein Pfeifen, keine sonstigen Krankheitsanzeichen). Die Frage ist aber auch, ob der Arzt nach der Antibiotikagabe jetzt noch Bakterien identifizieren kann? Am besten, du ruft vorher beim Tierarzt an, schilderst ihm alles und fragst ihn, wie du am besten verfahren sollst.
 
Also der Hahn ist sonst Munter fligt viel im Käfig rum und sonst hört man bei ihm auch nix.

Und beim TA ruf ich gleich morgen früh mal an und frag was man da jetzt noch tun kann wenn ich was weiteres von Lara weis stell ich es wieder rein;)

Danke euch erst mal für die tolle Hilfe


LG

Jutta
 
Na, was sagt der TA, wie geht es den Piepsern, vor allem Lara?
 
huhu

also Lara hat ganz arg viele Kokzidien im Kot und hat jetzt ein Medikament bekommen wo man ins Trinkwasser gibt und Vitamintropfen aufs Futter.

Und dem Hahn wo mit ihr zusammen sahs soll ich das auch geben das machen ich jetzt und dann muss ich nochmal kotproben abgeben.


LG

Jutta
 
Medikament über Trinkwasser? Vermutlich/hoffentlich Baycox?!
Wie sollst du es dosieren und wieoft geben?
Der Verdauungstrakt ist dann durcheinander, das Darmmilieu stimmt nicht, aber dann würde ich nichts mit Vitaminen/Zucker machen. Das könnte Pilzwachstum fördern und dann hast du das nächste Problem.

erich
 
Na wenigstens hast du jetzt eine Antwort. Viel Glück Euch dreien! Hattest Du ein gutes Gefühl beim Tierarzt?
 
huhu

Also wie das Medikament gegen die Kokzidien heist weis ich leider nicht aber es ist eine flüssige Lösung da kommt 1ml auf 500 ml Wasser und dann muss ich es 3 Tage geben dann 2Tage normales Wasser und dann nochmal 3 Tage Wasser mit der Lösung.

Das Vitaminpreperat heist PERVIVET

Ich hatte ein gutes gefühl bei der Tierärztin.

Wäre schön wenn ihr mir was schreiben könntet zu den Medikamenten.

LG

Jutta
 
huhu

Wieder ein rückschlag heute schien Lara ganz fit zu sein sie ist viel im Käfig rumgeflattert und hat auch immer gleich reagiert wenn man sie angesprochen hat heute abend wollte ich sie mal Wiegen wegen dem gewicht ob sie zugenommen hat. Hab extra alles dunkel gemacht um sie rauszufangen das es net ganz so stressig für sie ist da ist sie wieder Kolabiert aber das schlimmste daran war sie hat sich komplett verkrampft sie hat den Kopf richtig in den nacken gezogen die zehen waren alle ganz zusammen gezogen so das sie nicht mal draufstehen konnte und die zehen sind richtig Blau angelaufen.:traurig::traurig::traurig:

An was kann diese verkrampfung liegen ????

LG
Jutta
 
Keine Ahnung, tut mir leid.
Wie gehts dem Vögelchen jetzt? Lass es sich erst einmal erholen.
 
Also jetzt sitzt sie wieder auf ihrer Sitstange mal schauen wie es morgen ist

LG
Jutta
 
Klingt nach einem Krampfanfall. Lass das mal lieber sein mit dem Wiegen, es ist nicht weniger erschreckend für den Vogel, im Dunkeln eingefangen zu werden, nur für den Fänger leichter weil der Vogel nichts sieht und fluchtunfähig ist. Stell Dir vor Du schläfst oder döst vor Dich hin und plötzlich greift Dich ein Monster unsanft aus dem Bett. Nicht umsonst heisst es "zu Tode erschrecken"!
Verlass Dich lieber darauf ob sie gut frisst und stör Sie nicht so viel. Selbst wenn Du rausfinden würdest dass sie nicht so zunimmt wie Du willst - was willst du tun? Stopfen geht nicht ;)
Ich denke die Medikamente müssen jetzt wirken, und ansonsten viel Ruhe, gründliche Hygiene und gutes Futter.
 
Bei Krampfanfälligkeit solltest Du zusätzlich Vitamin B Komplex hochdosiert geben!
Wenn es schon das zweite Mal ist, wird es Zeit.

Das ist wasserlöslich und Du kannst es nicht überdosieren, da es über die Nieren wieder ausgeschieden wird.
Wirst sehen, Deinem Vogel geht es viel besser damit (gibt es z.B. von der Nekton-Reihe).

....und das Fangen im Dunkel erschreckt die Kanarien moch mehr zu tode, als bei Licht (können Herzschlag bekommen). Bei Krankheiten muss man sie ja häufiger fangen und die gewöhnen sich auch etwas daran. Finden es zwar immer noch blöd, aber sind dann in der Hand nicht mehr panisch!
 
huhu

OK danke werde ich tun mit dem Vitamin B und raus fangen tu ich sie auch nimmer (ich bin auch föllig erschrocken als ich sie dann gesehen habe und hab mir vorwürfe gemacht das ich das hätte besser sein lassen sollen)

LG
Jutta
 
huhu

Vitamine bekommt sie war dann auch besser abe seit heute ist alles wieder Mist sie sitzt total aufgeplustert (Tennisball göße) auf dem Boden im eck vom Käfig frisst schlecht Trinkt nicht ich glaube das sie diese Kokzidien einfach schon zulange hatte morgen nochmal mit dem TA sprechen:(

LG
Jutta
 
Tut mir leid für die Kleine.
Muss Du Deine anderen ebenfalls behandeln? Kokzidose haben doch dann alle Vögel, wenn sie vorher zusammengehockt haben, vielleicht ja ohne Symptome? Oder täusche ich mich?
 
huhu


Ja der Vogel wo bei ihr sahs hat auch die Medikamente bekommen und da war es auch noch nicht so schlimm dem geht es wieder gut aber bei meiner Süßen kleinen Lara scheint es mal besser zusein und jetzt frisst sie nimmer richtig trinken tut sie gar net. :traurig::traurig::traurig::traurig:

Ich glaube wenn sie jetzt kein Wasser mehr zu sich nimmt und kaum noch Frisst ist es besser sie zu erlösen weil Quelen will ich sie nicht und sie schaut auch schlecht aus werde morgen mit ihr zum TA gehen :heul::heul::heul::heul:

LG
Jutta
 
Kokzidiose ?

Hallo Jutta,so ganz komme ich nicht mit.Du giebst ein Medikament gegen Kokzidiose.Ok , das ist in Ordnung , aber gleichzeitig Vitamine ? soetwas kenne ich nicht.Je nach schwere der Kokzidiose giebt man 3- 5 Tage das Medikament um dann anschließend wenn die Medikamentengabe zu Ende ist Vitamine zum Aufbau zu geben.
Bei gleichzeitiger Gabe Medikament u.Vitamine baust Du die Kokzidiose wieder auf.Das ist dann so als wenn Du mit den Händen etwas aufbaust und mit dem Po wieder umstößt.Dann geht es dem Vogel einen Tag etwas besser ,den nächsten Tag hängt er wieder durch.So bekommst Du ihn sicher nicht wieder gesund .Glaube jedenfalls nicht daran ohne Dir den Mut nehmen zu wollen.Alles Gute Heinrich
 
huhu

Das wuste ich nicht und das hat mir auch die TA nicht gesagt das man wärend man das Medikament gibt die Vitamine weg lassen muss weil die Vitamine sind ja auch von der TA.



LG
Jutta
 
Thema: Mein Kanari ist ziemlich dick..... und

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
239
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
842
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
302
Darko
D
Zurück
Oben