Seealgensaft oder Pulver ?

Diskutiere Seealgensaft oder Pulver ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann mir jemand über erfahrungen mit Seealgensaft oder Pulver nennen? Auch wie man es anwendet ? Vögel intensiviert auf natürlichem Wege...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Kann mir jemand über erfahrungen mit Seealgensaft oder Pulver nennen?

Auch wie man es anwendet ?

Vögel intensiviert auf natürlichem Wege alle dunklen Pigmentierungen (rot-braun-schwarz). Aktiviert den Hautstoffwechsel und hat so positive Eigenschaften auf Hornteile und Gefieder. So habe ich es wo gelesen ist es richtig und erfolge auch Nachweisbar bzw. Sichtbar oder nur ein Produkt wo den Geldbeutel leichter macht ?

Gruss

Jorgo
 
Züchterkollege schwört drauf, ob seine Vögel allerdings ohne Spirulina anders aussehen würden, da bin ich überfragt.
Ich selbst hatte es auch mal eine Zuchtsaison im Gebrauch, konnte allerdings keine Unterschiede am Gefieder meiner Gloster feststellen, hab es dann gelassen.
Ich denke du solltest es selbst ausprobieren und wenn es was bringt weiter verabreichen und wenn nicht, kannst du dir das dann sparen.
 
eee.............nicht ihr sondern ER meine frage war nicht Spirulina.

Spirulina habe ich schon in Gebrauch, gelle Moni ( Danke für den Tip Damals)
 
nicht ER sondern Sie, :D
Stimmt, Seealgensaft bzw. Pulver und Spirulina sind 2 Paar verschiedene Schuhe, habs auch gerade nachgelesen. 0l:
Hatte wie schon erwähnt nur Spirulina in der Anwendung, Seealgensaft und Pulver habe ich noch nicht ausprobiert.
 
nicht ER sondern Sie, :D
Sorry gott: Stimmt, Seealgensaft bzw. Pulver und Spirulina sind 2 Paar verschiedene Schuhe, habs auch gerade nachgelesen. 0l:
Hatte wie schon erwähnt nur Spirulina in der Anwendung, Seealgensaft und Pulver habe ich noch nicht ausprobiert.

Ups :zwinker: Dan verstehe ich es. Man kann ja überall nachlesen das ER und Sie manchmal Dolmetscher brauchen..........lach:bier:
 
Hm ich kenne werder spirulina noch Seeangelsaft,ich kenne aber ein anderes Zeug welches die Züchter benutzen zur Fixierung der Farbe hilft sehr gut,vielleicht ist es eines von den beiden.Könnt Ihr mir die beiden ungefähr definieren.
 
Danke.
Also laut ihren Definitionen wird Spirulina was die Intensivierung angeht nicht weiter helfen,mag sein dass er carotinoid enthält,aber wenn ein Farbfutter nicht hilft,dann wird auch kein Spirulina helfen.Aber das andere schon,das ist was für die Farbe,ob das wirkt,muss man ausprobieren.
Es gibt Züchter die mischen mit dem Farbfutter zusätzlich zum Farbpuder so genannte gemahlenen gerösteten Mais.Das soll gut für die Fixierung der Farbe sein.
 
Kann mir jemand über erfahrungen mit Seealgensaft oder Pulver nennen?

Auch wie man es anwendet ?

Vögel intensiviert auf natürlichem Wege alle dunklen Pigmentierungen (rot-braun-schwarz). Aktiviert den Hautstoffwechsel und hat so positive Eigenschaften auf Hornteile und Gefieder. So habe ich es wo gelesen ist es richtig und erfolge auch Nachweisbar bzw. Sichtbar oder nur ein Produkt wo den Geldbeutel leichter macht ?

Gruss

Jorgo


ok noch mal von vorne ohne Spirulina. Weis net letzte zeit so schwer eine Antwort zu bekommen hier......

Möchte nur wissen ob jemand es verwendet welche erfahrung und wie es angewendet wird und wan.

dankeeeeeeeeeeeee...........
 
Jorgo,

unsere Vögel haben die Nahrung bei Spirulinazusatz schlicht und einfach verweigert.

Gruß Elke
 
Thema: Seealgensaft oder Pulver ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.010
Munia maja
Munia maja
Angelika K.
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Angelika K.
Angelika K.
T
Antworten
2
Aufrufe
1.858
textline
T
jh-li
Antworten
15
Aufrufe
2.834
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben