wie viel soll ein Kanarie wiegen?

Diskutiere wie viel soll ein Kanarie wiegen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich hätte da mal eine frage: wie viel soll ein kanarie in etwa wiegen? meine wiegen 18-27 g, sie haben in letzter zeit auf 17-25g oder 23g...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
ich hätte da mal eine frage: wie viel soll ein kanarie in etwa wiegen? meine wiegen 18-27 g, sie haben in letzter zeit auf 17-25g oder 23g abgenommen. ist das normal?wiegen sie zu wenig? ich habe mal gelesen dass ein kanaire mindestens 23g wiegen soll. stimmt das? und wenn ja, wie kann ich sie wieder rauffüttern? hoffe auf schnelle antwort.
 
Kanarien wiegen je nach Rasse auch unterschiedlich. An dem tatsächlichen Gewicht sollte man sich nicht so festklammern. Wichtiger ist, dass das Brustbein zwar fühlbar (also nicht mit einer dicken Fettschicht bedeckt) ist, aber auch nicht überdeutlich hervortritt.
 
na dann passts ja bei meinen. die sind nich fett, und das brustbein steht nicht hervor.
 
Es kommt immer drauf an.Wenn man bei Ausstellugen schaut da sind einige Kanarien bei die sind so Fett die können sich kaum auf der Stange halten und sitzen nur in der Ecke.Deswegen Füttere deinen Vögeln gut Salat und Kanarien Futter,sorge für genug Ausflug.Dann werden die Vögel schon nicht zu Fett.
 
ich weiß maria:zwinker:;) ne bei mir kroegen die jetzt im winter nur 1x pro woche grün
 
ich weiß maria:zwinker:;) ne bei mir kroegen die jetzt im winter nur 1x pro woche grün

Ich weiß, dass du das weißt (1x pro Woche im Winter, 3-4x pro Woche im Sommer genügen), aber dennoch lass ich eine solch nicht ganz präzise Aussage wie die von Florian nicht im Raum stehen, sonst denkt noch jemand, dass mit viel Salat alles in Butter ist.
 
Hallo,

also bei der DM kann ich mich nicht erinnern einen solchen Kanarie gesehen zu haben. Und da waren doch ein paar.
Liebe Grüsse Marion.
 
Na und wer sagt uns, dass Florian einen fetten Vogel und einen plüschig aussehenden kleinen runden.... *hach mir fällt die Rasse nicht ein!* Kanarienvogel auseinanderhalten kann? Ich würd auf so eine Aussage nicht so viel geben.
 
könnten gloster gewesen sein. die sehen meiner erfahrung nach ein wenig fett aus.
 
Eins der Probleme ist natürlich, dass viele nicht unterscheiden können, ob ein Vogel fett ist oder viel Gefieder hat.
 
Eins der Probleme ist natürlich, dass viele nicht unterscheiden können, ob ein Vogel fett ist oder viel Gefieder hat.

da geb ich dir recht.meine sehen auch ziemlich dick aus aber ich kann das brustbein fühlen und es steht auch nicht vor.ihnen geht es gut.

lg pünktchen
 
Thema: wie viel soll ein Kanarie wiegen?
Zurück
Oben