brauchen Hilfe

Diskutiere brauchen Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo wir sind neu hier und hoffen auf eure Erfahrung. wir haben 2 Kanaris dh unsere Henne haben wir jetzt ca 11/2 Jahre unser 1. Hahn ist dann...
T

tweebu

Guest
Hallo wir sind neu hier und hoffen auf eure Erfahrung.
wir haben 2 Kanaris dh unsere Henne haben wir jetzt ca 11/2 Jahre unser 1. Hahn ist dann im letzten September gestorben (unglückliche Umstände), darauf hin haben wir ein ein neues Hähnchen vom Züchter geholt, der weder gesungen hat und sich immer aufgeplustert hat und beim Atmen komisch geknorkst hat. Kurzum saß dieser dann im Dezember Tod im Käfig.:traurig:

Da wir unsere Tweety aber nicht alleine lassen wollten haben wir nun Bubi den 3.

Nun fängt aber unsere Tweety an und plustert sich immerzu auf auch bei gleichbleibenden Temperaturen und sie schläft wesentlich mehr als wir es von ihr gewohnt sind.

Ich habe nun die Befürchtung, dass unser 2 Bubi was eingeschleppt hat und Tweety das nun auch noch an unseren putzmunteren und singefreudigen Bubi den 3. weitergibt.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, und freue mich auf Tips von Euch:zustimm:
 
Willkommen im Forum.

Zwei Ratschläge hab ich für eure Situation:

1. In der Menüleiste unter Adressen einen vogelkundigen Tierarzt heraussuchen und schnellstmöglich hinfahren.

2. Beim nächsten Vogelkauf eine 4-wöchige Quarantäne einhalten (seperater Käfig in seperatem Raum), um die Übertragung von Krankheiten zu verhindern.
 
Huhu

Und bitte echt nach einem Vogelkundigen schauen habe gerade auch so ein problem und bin zu meinem normalen Tierarzt gegangen der konnte da nicht viel machen weil er die erfahrung nicht hat und hat halt mal auf verdacht was verabreicht war völlig Geld raus geschmissen weil jetzt muss ich zu einem VK Tierarzt gehen mir geht es zwar net ums Geld aber ist halt nicht gut wenn der TA Medikamemnte gibt und gar nicht weis was dem Vögelchen fehlt.;)


LG

Jutta
 
Vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort, ich hoffe es ist nichts schlimmes und wir haben den anderen Kanari nicht angesteckt.
im übrigen hat uns das weder der Zoo-Laden noch der Züchter gesagt, dass man die Vögel erst mal 4 Wochen getrennt halten soll.

Bei unserer Tweety und dem 1.Bubi war es nicht notwendig, die haben wir als Geschwister aus einer Zucht bekommen
 
sofort TA aufsuchen und vögel trennen!
lg pünktchen
 
Thema: brauchen Hilfe
Zurück
Oben