wie seid ihr auf kanarienvögel gekommen?

Diskutiere wie seid ihr auf kanarienvögel gekommen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - he leute, dachte mir es wäre mal ganz interresant zu wissen wie ihr auf kanarienvögel gekommen seid. bei mir war es so: ich hatte die wahl...
also ich bin auf kanaries gekommen als ich sie bei dir zu hause das erste mal sah.habe mich sofort verliebt und bettelte meine eltern an mir welche zu kaufen aber musste sie dann selbst zahlen.bin froh das ich sie habe.

lg pünktchen
 
hey, wo bleiben die beiträge von den anderen? :? es gibt ja schließlich noch leute hier, die kanarien haben und sich trotzdem nich eingetragen haben....:(
 
Hallo,

ich bin über Umwege zu Ihnen gekomen. Vor ein Paar Jahren hatte meine Freundin Zebrafinken. Nach einem Neuzugang sind innerhalb eines Tages alle 3 Tiere verstorben und sie hat damit abgeschlossen (da sieht man mal wieder wie wichtig Quarantäne is!). Und bei einem gemeinsamen Abend beim Quatschen haben sie gesagt, eher so aus Schmarrn, das da ein Käfig rumsteht und sie den loshaben wollen und ob das nichts für uns wäre. Spontan haben wir den grossen Käfig dann in der U-Bahn quer durch München transportiert - sah sehr lstig aus... :D

Un dann hatten wir keine Ahnung welche Vögel es werden sollten. Bei einem Besuch bei einem Zebrafinkenzüchter bot er uns Kanarien an, die er von einem Vereinsmitglied übernommen hatte. Die Frau des Kanarienbesitzers hatte ihn gebeten, die Vögel zu versorgen, da ihr Mann im Krankenhaus lag und es wohl nicht wieder verlassen werde. Wir haben uns dann auch gleich in 2 Wald-und-Wiesen-Vögel verguckt und diese geschenkt bekommen. Die 2 haben wir natürlich immernoch.

Bei dem Besuch einer Deutschen Meisterschaft wollte ich dann einen Vogel (Henne) kaufen. Nachhause kamen wir mit 3 Vögeln, eine(r) enttarnte sich am nächsten Tag als Hahn und nach 2 Wochen kam dann die eigentlich gewünschte Henne dazu, da mein Mann sich von dem neuen Vogel nicht mehr trenne wollte. Und jetzt haben wir zu Zeit 13 Vögel, davon 4 Zuchtpaare (Nordholländer und rote Farbkanarien). Und sie beschlagnahmen eine komplettes Zimmer für sich. :zwinker:

Viele Grüsse
Verena
 
Hallo zusammen,

ich habe als Kind einen Kanarinhahn von meiner Oma geschenkt bekommen, der bei uns uralt wurde und natürlich Hansi hieß. Wahnsinn, dass er so alt geworden ist. Denn aus meiner heutiger Sicht hatte er - um es mal vorsichtig auszudrücken - keine optimalen Haltungsbedingungen (Einzelhaltung, Küchenvogel, kleiner Käfig) Er war trotzdem ein fideler kleiner Vogel und ich habe ihn sehr geliebt ♥♥♥ Inzwischen ist er bereits 25 Jahre tot..

Eigentlich das gesamte letzte Jahr habe ich mir überlegt, dass es schön wäre, wenn wir - mein Mann und ich - uns Kanarien anschaffen würden. Bin nur nie dazu gekommen, das auch umzusetzen.

Und dann hat mein Mann das getan, was man auf keinen Fall machen sollte: Er hat mir 2 Kanarien geschenkt. 8o Als Überraschung zum Hochzeitstag am 02. Januar. Ich stand da, wie vom Blitz getroffen und war natürlich vom ersten Moment in Youyou und Hansi (klar, dass ich ihn so genannt habe) verliebt. Fest entschlossen, den beiden Süssen ein gutes zuhause zu geben, mußte ich also von 0 auf 100 durchstarten.

Ich bin der TYp Mensch, der alles generalstabsmäßig plant, deswegen hat mich das erst mal ganz schön umgehauen :k und die nötige Gelassenheit muß ich auch erst noch lernen :zwinker:

Jedenfalls freue ich mir immer noch einen Keks, und kann es kaum glauben,dass wir die beiden (übrigens stinknormale Wald- und Wiesenkanarien aus dem Zoohandel :~) jetz bei uns haben.

Es geht Ihnen, soweit ich das beurteilen kann, gut! Ich hatte ja kürzlich mal was wegen Federverlust hier geschrieben, das hat sich wieder normalisiert :)

Kanarien finde ich übrigens deshalb so toll, weil sie in die Richtung wildlebender Singvogel gehen, falls Ihr wißt, was ich meine. Also ich brauche kein Tier zum spielen oder knuddeln. Youyou und Hansi sind so wunderhübsch und haben so ein tolles Wesen, das reicht mir absolut. Sie siind so neugierig, agil, pfiffig, auf Zack. Mir ist es sogar egal, ob ein Hahn singt oder nicht, oder was für eine Farbe ein Kanari hat :D

So, das wars von mir. Ich hoffe, noch viel von Euch in diesem Forum zu lernen.

LG
Amina
 
Wir hatten auch einen Hansi, als ich noch ein Kind war. Seither konnte ich irgendwie nicht mehr von ihnen lassen. Damals wie heute ertönt ihr Gesang neben dem Geklimper, Gegeige, Gezupfe und was sonst noch alles aus unserem Hause schallt und ich finde, es paßt gut zusammen.:+pfeif:
 
Das war auf einem Fest, haben uns Lose gekauft und dann auch Glück gehabt und einen schönen gelben Kanarienvogel mit Käfig gewonnen.Wir wollten ihn dann verschenken, aber als er dann mal 2 tage bei uns zuhause war....... konnten wir ihn nicht mehr hergeben. Haben ihm dann einen größeren Käfig gekauft und später auch noch ein weibchen zugelegt.
 
Ich bin an meine Kanarien aus Mitleid gekommen...aber jetzt kann ich mir das Leben ohne Kanaris gar nicht mehr vorstellen.
Meine Oma hatte für ihren Bruder einen Vogel gekauft,damit er Gesellschaft hat. Er hat den Vogel aber immer als Hund bezeichnet und sich irgendwann nicht mehr darum gekümmert,also beschloss meine Oma in zurück in die Zoohandlung zu bringen...und da ich gerne mein eigenes Haustier wollte habe ich dem Kleinen Asyl gewährt,obwohl ich mit Vögeln vorher nichts anfangen konnte. Aber als meine Oma den Kleinen vorbeibrachte habe ich mich direkt verliebt :) Ich habe ihn Pavel genannt und damit er nicht so alleine ist,wollte ich ihm einen Partner holen und als wir dann beim Züchter waren,hat sich rausgestellt das Pavel eigentlich eine Pavella ist :p Also habe ich mir statt einer Henne einen Hahn geholt,der Hahn ist ein Harzer-Roller uns singt echt toll.
Leider ist Pavella letztes Jahr gestorben und ich habe für meinen Hahn eine neue Freundin kaufen müssen,aber mit der ist er glücklich und zufrieden.
 
macht weiter so leute! ich will wissen:D:D wie ihr zu euren vogerl gekommen seid!;):D
 
Wir haben schon zwei süße Meerschweinchen und gar nicht auf weitere Haustiere eingestellt. An Weihnachten starb die Cousine meiner Mutter, und da keine aus dem engeren Familienkreis ihre zwei Kanaris haben wollte, wurde einen Tag vor der Beerdigung bei uns angerufen, ob wir die zwei Vögelchen nicht nehmen würden. Alle strahlten mich an.....
Also haben wir nun zwei Kanarienhähne, einer acht, einer vier Jahre alt.
 
Ich habe meinen ersten Kanari als Kind auf einer Tombola gewonnen auf einem Turnier bei uns im Reitverein. Als der starb wollten meine Eltern erstmal keine Vögel mehr im Haus, sosehr ich auch bettelte.
Vor etwa 8 Jahren bich dann über die Landesvogelschau in Rendsburg gebummelt und hab mir meinen Traum erfüllt: Zwei gelbe Kanaris, eine orangegelbe Henne, die vor zwei Jahren leider entflogen ist, und eine zitronengelbe, die in den Jahren viele erfolgreiche Bruten hatte und jetzt ihr Gnadenbrot bekommt und einen schönen Behindertenkäfig im Haus hat, da sie durch den Grauen Star kaum noch sehen kann und sich in der Aussenvoli mit den anderen Kanaris nicht mehr wohlfühlt geschweige denn zurechtfindet. Aber in ihrem Käfig, der für "Nichtflieger" eingerichtet ist, da sie nicht mehr fliegt, sondern ihn erklettert, fuhlt sie sich pudelwohl und ist der Boss.

Liebe Grüße

Sylvie
 
Ich habe seit 5 jahren Kanarienvögel. Als Kind fand ich Vögel als Haustiere immer total doof - Hund und Hamster waren einfach interessanter, die konnte man ja auch anfassen :~
Naja, die Meinung hatte ich auch später eigentlich nicht geändert - bis "Norbert" kam! "Norbert" war ein kleiner gelber Kanarienhahn, der eines schönen Sommertages bei meinen Eltern im Flur saß. Völlig ausgehungert und erschöpft, der arme! Er wurde erstmal im alten Hamsterkäfig :D einquartiert, und als sich der Besitzer nicht meldete stelte sich die Frage: wohin mit ihm?
Ich hab ihn dann notgedrungen mitgenommen in meine Wohnung und somit war der Grundstein für meine Geiermeute gelegt... Norbert lebt leider nicht mehr, aber dafür habe ich jetzt 10 Kanaris, 2 Zwergwachteln und 3 Schmucksittiche! Ich frage mich immer noch, wie ich Vögel habe langweilig finden können???;)
 
ja, gerade kanarien sind meiner meinung nach am muntersten, süßesten, und am neugierigsten von den meisten vögeln!:D
ich kann meinen stundenlang zugucken ohne dass mir fad wird...:D
 
Hallo,

wir hatten schon lange Wellensittiche und als ich 18 geworden bin, wollte ich mir diese Zuchtgenehmigung holen. Doch als ich gelesen hab, was man da alles für Voraussetzungen erfüllen muss, meinte mein Vater, dass ich lieber eine Vogelart nehmen soll, bei der man diese Genehmigung nicht haben muss..

Ich habe dann geguckt und mich sofort in die Kanarienvögel verliebt.

So kam das dann, dass ich mir 6 Stück bei einer Züchterin gekauft habe und später noch den Loki im Zoogeschäft...

Anja
 
Thema: wie seid ihr auf kanarienvögel gekommen?

Ähnliche Themen

Geierchen
Antworten
7
Aufrufe
1.097
Geierchen
Geierchen
G
Antworten
60
Aufrufe
6.416
claudia k.
claudia k.
Geierchen
Antworten
10
Aufrufe
1.666
Geierchen
Geierchen
baola
Antworten
5
Aufrufe
1.101
Paulaner
P
Zurück
Oben