- Kanarienvögel im Flugzeug

Diskutiere - Kanarienvögel im Flugzeug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, wisst ihr zufällig ob man Kanarienvögel im Flugzeug im Handgepäck mitnehmen darf (Ist es überhaupt vertretbar)? Oder ist es wegen...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo Ihr,

wisst ihr zufällig ob man Kanarienvögel im Flugzeug im Handgepäck mitnehmen darf (Ist es überhaupt vertretbar)?

Oder ist es wegen der Vogelgrippe eher unmöglich?

Liebe Grüße
Stella
 
wieso willst du sie denn mitnehmen? ich finde die tiere eher arm wenn sie sowas mitmachen müssen....
 
Hallo Ihr,

wisst ihr zufällig ob man Kanarienvögel im Flugzeug im Handgepäck mitnehmen darf (Ist es überhaupt vertretbar)?

Oder ist es wegen der Vogelgrippe eher unmöglich?

Liebe Grüße
Stella

Am besten setzt Du dich mit der Fluggesellschaft in Verbindung oder schaust mal auf der I-Seite vom Flughafen.
 
wiesoo handgepäck:?
willst du verreisen:?
würd mich ja mal sehr interessieren!:~
ich würd mich auch mal im internet schlau machen (unter _tiere flugzeug_ googeln)oder wie schon gesagt wurde mit der flug gesellschaft in verbindung setzen...
 
re

würd ich nicht machen
das ist für den vogel stress vom feinsten
und ich weiss ja nicht auch wegen den druck :/

also ich würd mir lieber ein suchen der so lange drauf aufpasst

mfg:
futos
 
Hallo Ihr,

also auch wenn ich Fan heiße bin ich eine ältere sie.

Warum - Achtung es wird lang:
Bei mir leben einige Kanarienvögel, die ich gerne in tolle Zuhause vermitteln wollte (toll ist für mich, fast immer Freiflug, ein großer Außenbereich, Vogelkunde, keine Durchmischung mit anderen Vögeln, keine Überfüllung, kein Händler/Züchter - da ich nicht möchte, dass die Vögel zu Wanderpokalen werden, es gibt aber sicher viele super tolle Züchter/der bei dem ich war, um ihm meine Vögel zu geben hatte aber u.a. versiffte enge Zuchtboxen, ... .) .

Einer der Gründe für den Abgabewunsch sind sporadische Jagdvogelangriffe, ein weiterer wäre, dass ich ihnen einfach eine riesige Außenvoliere mit Schutzraum wünsche. So gerne wie sie bei fast jedem Wetter draußen sitzen

Naja also hab ich sie immer mal wieder inseriert Vorgabe: Schutzvertrag, Freiflug, keine Händler usw.:

Spätestens wenn wir so weit waren, dass die Leute mir tolle Geschichten geschrieben hatten und ich dann antwortete - na dann kann ich die Vögel ja vorbei bringen kam eintweder keine Mail, irgentein Text - jetzt hab ich schon Vögel geholt, oje habe mich doch in der Größe der Voliere vertan usw.usw. ich wurde öbzön beschimpft ... .

Wir haben dann ein Testanzeige geschaltet und oh wunder die gleichen Leute haben sich wieder gemeldet, obwohl sie ja bei mir abgesprungen waren ... .
Ich habe dann auch von einer Dame eine Warnmail bekommen und wir scheinen diesselben Erfahrungen mit den selben E-Mail-Absendern gemacht zu haben.

Warum Griechenland
In Griechenland lebt ein Bekannter, der super klasse mit seinen Vögeln umgeht. Da die Vögel dort zusätzlich nochsuper teuer sind, spielte ich mit dem Gedanken ihm meine zu schenken.

Hat sich aber schon erledigt.

Liebe Grüße
Stella
 
Flug...

fast alle Fluggesellschaften im europ. Raum erlauben keine Kleintiere im Passagierraum.
Hab mich erkundigt wg. meiner Suche nach Kikuyus. Sie müßten - wenn überhaupt erlaubt - in die Tierabtl. im Frachtraum und das ist mir z.B. zu riskant.
Also 1 x fliegen und 1 x mit dem Zug . Und im Nachtzug dürfen Tiere jeglicher Art nur im 2er Schlafwagen , nicht im Liegewagen mitgenommen werden.
 
Hi Ihr,

danke für die Infos. Ich denke es war ne spinnige Idee.

Zur Zeit lassen sich die Greifer durch einen Reiherschreck abhalten, mal schauen wie lange das gut geht.

Parallel höre ich mich jetzt einfach weiter um, mal schauen ... .

Liebe Grüße
Stella
 
Thema: - Kanarienvögel im Flugzeug

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
137
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
716
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben