was ist schon geschlüpft??

Diskutiere was ist schon geschlüpft?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moinsen leude, ich bin seit einiger Zeit wieder stolzer Vogel-Opa.......... Nach einigen Fehlschlägen bei den Kanarienvögeln hab ich nu...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moinsen leude,

ich bin seit einiger Zeit wieder stolzer Vogel-Opa..........
Nach einigen Fehlschlägen bei den Kanarienvögeln hab ich nu endlich wieder Nachwuchs im Nest, welcher auch prächtich heran wächst........

Nun wollte ich ma fragen, wie es bei euch bis jetzt so aussieht, wievile habt ihr denn schon??????? vieleicht zeigt ihr auch bilder!!!!!!!!!! *lächtz*:D :D :D


Hier eines meiner gelben Kanarienküken.............

http://geli.petersen.bei.t-online.de/BILD211.JPG

http://geli.petersen.bei.t-online.de/BILD210.JPG


Mister
 
Hallo Mr. Knister,

bei uns sind es nun bei der zweiten Brut 4 Kanarienbabys geworden. Die beiden mussten scheinbar üben, aber nun hat es ja geklappt. Das älteste Baby ist heute 8 Tage alt, das jüngste ist 6 Tage alt. Es zeigt sich gerade, welche Farben sie mal haben werden.

Ich habe auch fleissig Fotos gemacht. Aber leider habe ich keine Digitalkamera! Ein Film ist momentan noch bei der Entwicklung. Sobald ich die Bilder wiederbekomme, zeige ich sie hier!

Wie alt ist denn das Junge auf Deinen Bildern?

Viele Grüsse,

Claudia:)
 
was ist schon geschlüpft ???

hallo Mr. Knister

ich hatte bisher noch kein glück, meine erste henne hatte eine unbefruchtete brut, ist aber dabei ,wieder neu zu starten, und die zweite henne sitzt gerade seit 4 tagen auf 2 eiern. eins hat sie kaputt gemacht, sie wollte erst nicht brüten, hat es sich dann doch anders überlegt.ist auch ihre erste brut. hoffentlich sind die 2 wenigstens befruchtet.freue mich für dich, ist süss dein vogelbaby.ich wünsche dir noch viel spass damit.

liebe grüsse gina
 
Hallo ihr!
Wir haben zwei Pärchen.
Bei beiden hat es sofort geklappt: Lady und New haben zwei Kleine, wobei der ältere heute zum ersten mal aus dem Nest ist und von Ast zu Ast hüpf. Bei diesen beiden sind aber zwei Eier während der Brut kaputt gegangen.
Das zweite Paar (Pauli und Yellow) haben etwas später angefangen, so dass noch drei kleine Nackte im Nest sitzen. Bei ihnen ist ein Ei während der Brut zerstört worden. Das Elternpaar ist momentan damit beschäftigt den Neuen auf der Stange zu bewundern:D :D .
Leider habe ich keine Digitalkamera. Ich leih mir aber ma die von meinem großen Bruder.
:D :D :D
Bis denne!
Punanika
 
Jungvögel

Hallo !
Ich habe 36 beringte Kanarien und 18 noch nicht berinkte Kanarien.Ich habe 18 Paare ansitzen wovon es 2Paare nicht tun.Die zucht klapt auch bei mir nicht sonderlich gut sonst müßten es mehr Jungtiere sein.Ich hoffe aber bis zum Zuchtende ca.100 Jungvögel zu züchten.
MFG

Hans
 
Das ist Fibo

Hey Mr. Knister ... !
Die erste Brut unserer noch recht neuen Henne und auch unsere erste Brut als Kanarien-Halter !! :D
Die beiden sind ein traumhaftes Elternpaar... *schwärm*

Hier ist ein brandfrisches Foto von gerade eben, Lebenstag No. 10 des / der Kleine/n.
Ich wünsche mir ja irgendwie schon, daß es ein Hahn ist. Die "Gesangsschule" ist doch bestimmt zum krümmen lustig ??? :)
Hast Du schon mal eine "Gesangsschule" miterlebt ? Wie ist das denn ?? :D

Fibo ist das einzige Küken, gelegt hat sie 7 Eier. :)
Toi toi toi daß Fibo sich weiterhin so gut macht !!

Viele Grüße !!

http://www.scifter.de/test/schnabel.jpg
 
Hallo Mr. Kanister,

ich habe zur Zeit 6 Jungkanarien, die schon flügge sind ,13 Eier liegen noch in den Nestern.
Allerdings scheint auch das 2. Gelege von Lilly nicht befruchtet zu sein, da am Montag 14 Tage um waren. Bei Feli müsste bald etwas schlüpfen und Frieda sitzt erst einige Tage wieder. Sie hat 2 Küken großgezogen. Ein Küken ist verstorben.
Die restlichen 4 Küken sind von Feli. Sie werden jetzt 5 Wochen alt und betteln immer noch den armen Papa an, der z.Zt. mit Tweety ein Singduell austrägt.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für deine Küken!

Gruß Edith
 
@ Mr. Knister & Serap

Hola!

Hi Mr. Knister! Hier eine kleine "Aufstellung":

Hahn "Tweety" + Henne "Zitronengelbe" =
Vier Küken (schon gross!!!) aus erster Brut
Fünf Eier in zweiter Brut

Hahn "Tweety" + Henne "Die Gelbe" =
1 Küken (noch eeetwas mickrig)

Hahn "Der Hübsche" + Henne "Die Rote" =
1 Küken (Klasse Kerl!)
- fünf Küken hat das Pärchen verloren, wohl keine gute Mischung
4 Eier in dritter Brut

Hahn "Orange Boy" + Henne "Newbie"
3 oder 4 Küken - komme an das Nest nicht so gut ran...

Hahn "Orange Boy" + Henne "Die Hübsche"
5 Eier in erster Brut

ÜBERSICHT DROHT AUSSER KONTROLLE ZU GERATEN!!! :~


@SERAP - SUPERFOTO!!!!

Ich werde so neidisch wegen der Homepage-Funktion. Schnüff, ich muss immer so eine miese JPG-Quali einstellen, um die Bilder wenigstens halb so gross reinstellen zu können - und dann sind die immer so pixelig. BBBBBBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH! Will auch per HP posten!!!

Wirklich ein total geiles Bild - so nah traue ich mich ans Nest gar nicht ran - war doch nicht mit Tele, sondern eher mit Weitwinkel aufgenommen, nicht wahr!? Das Küki sieht übrigens sehr gesund aus!

Ciao

YISIK
 
@YISIK

Hey YISIK,

Du mußt mal die Qualität des Bildes sehen... IRRE !!
Du siehst JEDES einzelne Detail, die Kamera ist der Hammer !!

YISIK, hast du schon ne Gesangsschule mitbekommen ? Kicher: DU natürlich nicht :D

Mensch, das mit der HP müßte doch mal klappen,
das geht so easy !! Einwählen per FTP & Ornder anlegen, Bild rein, das wars!

So muß weiter schaffen, bis die Tage (PN folgt :)

Serap
 
hey Boncuk,
was isn das für eine digicam und kostet die auch ein halbes vermögen ? *gg* *sparenmuss*
 
Thema: was ist schon geschlüpft??
Zurück
Oben