Fragen zu weißem Kanarier

Diskutiere Fragen zu weißem Kanarier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe im internet irgendwo mal gelesen das ressesiv weiße kanarier etwas zugefüttert bekommen müssen oder so... stimmt das? und wie...
Die Vögel sind wohl empfindlicher, aber nicht Grundsätzlich blind.
Direkte Sonnenbestrahlung sollte vermieden werden.
Ähnlich dem menschlichen "Albinismus".

erich
 
Hallo!
Ich habe gerade einen Hahn angeboten bekommen, der aufgrund der weißen Grundfarbe auch rote (Albino-)Augen besitzt. Das Albino-Gen hat also auch den Pigment-Verlust der Augen bewirkt. Ist es nicht so, daß dieser Vogel dann nicht mehr richtig sehen kann? So ein Tier möchte ich nicht kaufen.
CU Jaykay

Hi

Es gibt keine echten Albinos bei den Kanarien, was Du meinst nennt sich zwar Albino sind aber in Wirklichkeit nur aufgehellte Satinet oder Phaeos.
Sie sehen sehr gut im gegensatz zu echten Albinos !!!!

Gruß
Giboso
 
Das Albino-Gen hat also auch den Pigment-Verlust der Augen bewirkt. Ist es nicht so, daß dieser Vogel dann nicht mehr richtig sehen kann?

CU Jaykay

Das ist Quatsch,dann sind die satinet,Pheaos,eumos und Topas auch alle blind.
Es ist einfach eine Frage der Sensibilität und Empfindlichkeit wie erich schon sagte.
Zum Thema "echten" Albinos stimme ich giboso zu.
Nimm dir für den Hahn eine Henne mit schwarzen Augen,dann bist du auf sichere Seite.
 
Hi

Es gibt keine echten Albinos bei den Kanarien, was Du meinst nennt sich zwar Albino sind aber in Wirklichkeit nur aufgehellte Satinet oder Phaeos.
Sie sehen sehr gut im gegensatz zu echten Albinos !!!!

Gruß
Giboso

also das es keine albinos gibt ist nciht bewiesen es wurde nur bislang keiner gefunden aber es gibt in jeder art albinos... und irgendwan taucht auch einmal an kanarier auf der ein echter albino ist....

meine frage dazu ist also wie würde man den echten albino erkennen?
und was ist seltener albino oder zwitter?

@Jaykay:
lass dich von mir net verwirren ist sicher wie die anderen gesagt haben das war jetzt nurmal ne frage zum thema albino
 
also das es keine albinos gibt ist nciht bewiesen es wurde nur bislang keiner gefunden aber es gibt in jeder art albinos... und irgendwan taucht auch einmal an kanarier auf der ein echter albino ist....

meine frage dazu ist also wie würde man den echten albino erkennen?
und was ist seltener albino oder zwitter?

Hallo !!!

Es wurde bislang kein Albino entdeckt, sicher könnten diese auftauchen, wobei ich es persönlich nicht glaube, da der Kanarienvogel nun nicht erst seit 20 Jahren domestiziert wird, sondern seit 500 Jahre. Ebenso sind mir bei allen anderen Cardueliden keine echten Albinos bekannt, ich denke echte Albinos sind bei Cardueliden nicht lebensfähig.

Sollten nun doch Albinos auftauchen wären diese, natürlich von den Satinet und Phaeo "Albinos" zu unterscheiden, bei beiden genannten "Albinoformen" sind noch reste von Pigmenten im Auge vorhanden, die Augen sind dunkel rot, bei albinos sind keine Pigmente mehr vorhanden und die Augen sind rot bis hellrot.

Gruß
Giboso
 
naja nchits ist unmöglich aber das sie nicht lebensfähig sein könnten vermute ich auch denn sonst wäre sicher schon einer aufgetaucht oder?

wie entstehen albinos eigendlcih?
 
naja nchits ist unmöglich aber das sie nicht lebensfähig sein könnten vermute ich auch denn sonst wäre sicher schon einer aufgetaucht oder?

wie entstehen albinos eigendlcih?

Durch eine Genmutation. Es gibt ja schon einige Melaninverlustmutationen, halt nur noch keine (bekannte) bei der jegliches Melanin verloren geht.
 
Durch eine Genmutation. Es gibt ja schon einige Melaninverlustmutationen, halt nur noch keine (bekannte) bei der jegliches Melanin verloren geht.

aber dann könnten doch trotzdem irgendwann welche kommen auser wenn die theorie stimmt das sie einfach nicht lebensfähig sind
oder?
 
Hallo,

ich würde gerne wissen, woran man einen echten Albino erkennen kann.
Warum seid ihr euch sicher, dass es keinen gibt, bzw. noch keiner aufgetaucht ist?

Ich habe jetzt ein Küken mit roten Augen, das wohl weiß werden wird. Ich dachte bis jetzt immer, dass weiße mit roten Augen Albinos sind...:+klugsche

Anja
 
Ich habe jetzt ein Küken mit roten Augen, das wohl weiß werden wird. Ich dachte bis jetzt immer, dass weiße mit roten Augen Albinos sind...:+klugsche

Du bist ja nicht der erste,der sowas hat.
Es ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen dass echten Albinos gibt,deshalb gehen wir theoretisch vor und sagen dass das einfach aufgehellte Vögel sind. die ja ähnlich so wie albinos aussehen.Also phenotypisch sind sie Albino.
 
Weiße Vögel mit roten Augen heißen Albinos, sind aber keine, denn sie können trotzdem Melanin zeigen. Es handelt sich hier lediglich um Vögel die genetisch gesehen verdünnte Melaninvögel sind, also Phaeos oder Satinets.
 
Aha, ok danke.

Müsste ich bei dem denn später auf irgendwas achten? Verträgt irgendwas nicht, oder so?

Anja
 
Thema: Fragen zu weißem Kanarier

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
4.073
petrina
P
simonute
Antworten
7
Aufrufe
1.684
simonute
simonute
Zurück
Oben