Licht-Frage

Diskutiere Licht-Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab gleich noch ne Frage :D Der Opernsänger ;) steht im Wohnzimmer. Nun war es so, dass wir heute kurz vor Dämmerung weggegangen sind und...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Ich hab gleich noch ne Frage :D

Der Opernsänger ;) steht im Wohnzimmer. Nun war es so, dass wir heute kurz vor Dämmerung weggegangen sind und bei Dunkelheit zurückkamen.

Wie macht Ihr sowas? Licht brennen lassen? Im Dunkeln sitzen lassen bringt ihn doch dann irgendwie völlig durcheinander, wenn man dann wieder kommt und es ist wieder Action... Männe und ich waren uns da nicht so ganz einig ;)

Abends wird er abgedeckt, das ist er schon gewöhnt.
 
Hi

am besten mit Beginn der Abenddämmerung Käfig abdecken, wenn dann noch Licht im Zimmer brennt, macht dem Vogel nix, mit der Zeit gewöhnt er sich dran

ich habe immer vorm schlafen gehen wieder aufgedeckt (wenns im Zimmer dunkel ist) damit früh zum sonnenaufgang wieder licht rein kommt

licht aus und an immerzu ist natürlich nicht gut
 
so früh? 8o

Wir decken ihn eigentlich gegen 20.30 Uhr zu und morgens so gegen 7.30 Uhr ist Wecken angesagt (ich hab nen 4-jährigen Sohn mit entsprechender "Geräuschkulisse" ;) und denk mir halt, das kleine Vögelchen kriegt möglicherweise Angst bei den Geräuschen (Sirenenauto etc.), wenn er dann noch zugedeckt ist und nicht sieht, wo das herkommt).

Nur wars eben heut blöd, weil wir "zwischendrin" weg waren und ich nicht wusste, was tun. Wir haben dann die Rolläden oben gelassen und Licht hatte er vom Aquarium. Er konnte also vielleicht irgendwie "unterscheiden", nicht zugedeckt = also keine Nachtruhe.

Ich glaub, ich mach mir möglicherweise schon wieder viel zu viele Gedanken :~ Aber ich möchte halt, dass er sich hier so wohl fühlt, wie nur möglich!

Im übrigen kamen soeben mehrere Pfiffe trotz zugedeckt :?
 
Hallo Cheyenne,

ich bin zwar noch ein absoluter Frischling und darf gar keine Ratschläge geben, :~ dennoch:

Im Dunkeln sitzen lassen bringt ihn doch dann irgendwie völlig durcheinander, wenn man dann wieder kommt und es ist wieder Action...
.

Wenn Ihr wiederkommt, könnt Ihr ihn doch , bevor Ihr alles hell macht und action ist, direkt abdecken. Dann kann er einfach weiterschlafen.:+klugsche

Wir kommen oft im Dunkeln nach Hause und machen das dann so. Wenn wir noch ins Wohnzimmer gehen, gehen wir im Dunkeln rein, decken wir den Käfig ab und die Süßen schlafen weiter. Bevor wir ins Bett gehen, nehmen wir das Tuch vorsichtig wieder runter, so daß die beiden mit dem Tagesanbruch wach werden können. Das funktioniert bei uns prima.:zustimm:

LG
Amina
 
kommen oft im Dunkeln nach Hause und machen das dann so. Wenn wir noch ins Wohnzimmer gehen, gehen wir im Dunkeln rein, decken wir den Käfig ab und die Süßen schlafen weiter. Bevor wir ins Bett gehen, nehmen wir das Tuch vorsichtig wieder runter, so daß die beiden mit dem Tagesanbruch wach werden können. Das funktioniert bei uns prima.:zustimm:

LG
Amina

so ähnlich mach ich das auch! da kommen die auch gut mit zurecht
 
Thema: Licht-Frage

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
974
Annamirl
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1.434
Ingo
Ingo
S
Antworten
1
Aufrufe
740
Isrin
Isrin
Woody2006
Antworten
5
Aufrufe
872
Sybille
Sybille
Zurück
Oben