Schwingfedern

Diskutiere Schwingfedern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da mein Kanarienhahn seit gestern nicht mehr geflogen ist, habe ich ihn mir eben angeschaut. An beiden Seiten sind einige Schwingfedern kaputt...
Keine Ahnung, bin ja erst einige Tage hier ;)

Soll ich besser die Finger davon lassen? Hörte sich so negativ an...
 
neenee, der wird schon in der lage sein federn zu ziehen. :)
 
Geht mir ja nicht nur ums Federziehen...würde mir später ja auch gerne Gloster zulegen. Dachte da eben an einen/mehrere vom Züchter.

Kannst mich auch per PN anschreiben ;)
 
Blutiger Flügel

Habe eben bei unserem Hahn blutige Flügel entdeckt. Was kann das denn jetzt sein? Seinen Körper habe ich untersucht, dort sind keinerlei Verletzungen zu sehen.
Auf den Fotos erkennt man auch die "abgeschnittenen" Schwungfedern. Können da Milben im Spiel sein?
 

Anhänge

  • IMG_1819.jpg
    IMG_1819.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1820.jpg
    IMG_1820.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 23
Habe eben bei unserem Hahn blutige Flügel entdeckt. Was kann das denn jetzt sein? Seinen Körper habe ich untersucht, dort sind keinerlei Verletzungen zu sehen.
Auf den Fotos erkennt man auch die "abgeschnittenen" Schwungfedern. Können da Milben im Spiel sein?

Kampfspuren? Falls das noch nicht gefragt wurde: Hälst du mehrere Hähne?
 
Nein, mein anderer Vogel ist eindeutig eine Henne (Achat Mosaik rot) und die beiden haben noch nie miteinander gekämpft.
Er hatte an seinem Schlabel leichte Blutflecken, als wenn er es sich selbst zugefügt hätte, kann aber auch vom putzen kommen.
Es sieht so aus, als ob die Federkiele geblutet hätten.

Das ist meine Henne:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 17
Thema: Schwingfedern

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.006
tsa-tsa
tsa-tsa
Zurück
Oben