Schwingfedern

Diskutiere Schwingfedern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da mein Kanarienhahn seit gestern nicht mehr geflogen ist, habe ich ihn mir eben angeschaut. An beiden Seiten sind einige Schwingfedern kaputt...
T

Tanny

Mitglied
Beiträge
75
Da mein Kanarienhahn seit gestern nicht mehr geflogen ist, habe ich ihn mir eben angeschaut. An beiden Seiten sind einige Schwingfedern kaputt. Was heisst kaput...sie sehen aus, wie mit der Schere abgeschnitten. Ich denke, wenn sie abgeknabbert wären, würde das ganze unsauber aussehen.

Was mach ich denn nun? Ein TA kann da doch bestimmt nichts ausrichten...
Wachsen die jetzt bald nach oder passiert da erst was in der Mauser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wirklich aus irgendwelchen Gründen beschädigt sind, werden sie erst bei der nächsten Mauser erneuert.
 
Ich versuch es mal zu fotografieren. Aber heute nicht mehr, will ihn nicht zu sehr stressen.
 
Das trau ich mir nicht :traurig:

Aber hier in der Nähe wohnt ein Züchter, vielleicht kann der mir helfen wenn ich nett frage :)
 
Wenn es ein Züchter ist, kann er es auch.
Das kommt oft vor, zwar nicht bis zur Flugunfähigkeit, weil da meist nächtliches Toben dahintersteckt, oder ein organisches Leiden, aber einzelne Schwungfedern, nicht Schwingfedern, können schon mal abbrechen. Sie geben Schwung nicht den Swing.
 
Lol :D

Ja, er ist Züchter. Mehrfacher Deutscher Meister, mehrfacher Europameister und Weltmeister war er auch schon. Soll wohl recht bekannt sein. Hoff mal, das der an meine Wald- und Wiesenkanarien dran geht :zwinker:

Organisches Leiden...dat wäre natürlich Mist. Aber ich geh jetzt mal nicht gleich vom schlimmsten aus.
 
Das war vor meiner Zeit ;) Aber da kennt er sich sicher mit so Sachen wie Federn ziehen aus, wenn er schon so lange Vögel züchtet. Frag ihn doch einfach mal, die meisten Züchter sind sehr nett :bier:
 
Jo, mach ich. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Glaub ich aber nicht, das er das tut.

Das hier ist er übrigens: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du dort hingegehen solltest, pass bloß auf, dass Du nicht mit einigen gefiederten Neuzugängen wieder heimgehst :D. Wenn man so viele schöne Vögel sieht, ist die Versuchung groß ;)...
 
@ Moni

siehste, dann kennste doch nen WM aus Hagen :zwinker:

@ Andrea

och, ich möcht mir ja gerne noch ein paar Gloster zulegen :)
Aber erst mal muss ich mich weiter über Kanarien informieren, informieren, informieren...
 
raimund kanngiesser... is das nicht der, wo hier mal dieser ähm 'interessante' *g* wdr-bericht gepostet war?
 
Thema: Schwingfedern

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.004
tsa-tsa
tsa-tsa
Zurück
Oben