Mein kanari verhält sich anders als sonst

Diskutiere Mein kanari verhält sich anders als sonst im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Mein kanarienweibchen ist am brüten.:freude: Goldi (mein hahn) gefällt das offensichtlich gar nicht. Er ist viel ruhiger als...
G

GoldiPutzi

Guest
Hallo zusammen!
Mein kanarienweibchen ist am brüten.:freude: Goldi (mein hahn) gefällt das offensichtlich gar nicht. Er ist viel ruhiger als sonst. Doch wenn er dann ein bisschen herumfliegt, flattert er wie wahnsinnig vom einen gitter zum andern. Das beunruhigt mich sehr!:traurig: Sonst verhält er sich nie so!
Was hat er nur? Kann mir jemand helfen?
DANKE schon im voraus, liebe grüsse GoldiPutzi
 
Hallo,

dass er ruhiger ist wenn die henne auf den eiern sitzt ist normal, das machen meine auch.
 
Ich würde das so interpretieren, dass der Hahn an Bewegungsmangel "leidet". Manche Halter denken, wenn die Henne brütet, dann dürfen die Vögel keinen Freiflug mehr haben. Dann versauert der Hahn im Käfig neben der brütenden Henne und versucht sich eben durch heftiges Flattern von Gitter zu Gitter ein bisschen Bewegung zu verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich das analog zu deinen Ausführungen so interpretieren, daß der Käfig bei Weitem zu klein ist.
Freiflug hat sicher nichts damit zu tun...was wäre dann bei den Züchtern los....?
Meine waren zuvor in einer Voliere 1 x 3 x 2m und zeigen dieses Verhalten im Zuchtkäfig nicht!
 
Mein Vogel hat einen Meter Käfiglänge und macht das auch manchmal, wenn er mal zwei Tage nicht rauskommt.
 
Sagen wir es anders, denn es läuft ja jedes Jahr nach dem gleichen Schema ab.
Sie haben es die ganzen Jahre noch nicht gemacht.
 
Thema: Mein kanari verhält sich anders als sonst
Zurück
Oben