Geschlechtsbestimmung - ab wann?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung - ab wann? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab mal ne kurze Frage! Ab wann kann man das Geschlecht der Kanarien bestimmen?:? Ich hab mir schon vor längeren eine Henne gekauft die...
K

Kanarienschwarm

Guest
Ich hab mal ne kurze Frage!

Ab wann kann man das Geschlecht der Kanarien bestimmen?:?
Ich hab mir schon vor längeren eine Henne gekauft die ca. 9Wochen alt sein sollte, kann man da das Geschlecht schon bestimmen?:?
Ich bin mir nicht so sicher das sie eine Henne sein soll!:nene:
Ich habe sie heute auseinander gesetzt da sie sich nur zoffen!:traurig:
 
Hallo! Wann man das bestimmen kann weiss ich auch nicht. ich kann dir aber sagen dass meine zwei kanaris am anfang auch zoff gehabt haben. Sie sind aber eindeutig ein pärchen! Streiten sie sich denn ausschliesslich ums futter?
Gruss GoldiPutzi:)
 
kanarien sind mit 3-5 monatengeschlechtsreif, also schätze ich das man ab dann das geschlecht bestimmen kann.
 
Nein sie streiten sich zwar auch ein bissel ums futter....
aber es ist meistens so:
Sie sitzen i-wo und dann fängt meisten er an ganz agressiv mit den flügeln zu wackeln und reisst den schnabel auf und verfolgt sie anschließend.... i-wann gibt sie im dann kontra...
oder es ist so:
ich habe ein aquarium das im moment noch ne halbe stunde nach der dämmerung an ist...davon bekommen sie ein wenig licht...
sie sitzen da kommen zur ruhe und dann fängt sie ohne grund dan ihn zu jagen...
wenn das aquarium ganz aus ist schlafen sie natürlich weil es dann ganz dunkel ist!
 
Ja, das ist schon ein bisschen komisch! Hoffe sehr sie werden sich bald wieder gut verstehen!:trost:
GoldiPutzi
 
habe ein aquarium das im moment noch ne halbe stunde nach der dämmerung an ist...davon bekommen sie ein wenig licht...
sie sitzen da kommen zur ruhe und dann fängt sie ohne grund dan ihn zu jagen...
wenn das aquarium ganz aus ist schlafen sie natürlich weil es dann ganz dunkel ist!

legst du ihne ein tuch über den käfig? ist das aquarium licht sehr hell? wenn ein tuch über dem käfig ist, bleiben ihnen vll die nächtlichen jagden erspart;)
 
achso.... hab doch mal gelesen dass die mit 3-5 monaten geschlechtsreif sind..... kann man sich jetzt auf gar nix mehr verlassen als auf das forum?:k
 
achso.... hab doch mal gelesen dass die mit 3-5 monaten geschlechtsreif sind..... kann man sich jetzt auf gar nix mehr verlassen als auf das forum?:k

Wo hast du es denn gelesen? hast du noch die Quelle,vielleicht ist was da anders gemeint.
 
Ich hab eine eher blöde Nachricht!

Meine süße Sunshine hat sich als Hahn entpuppt!
Da ich sie ... ihn erst mit 9wochen bekam konnte sie das geschlecht nicht bestimmen...
Kein Wunder das es jetzt zur anfangenden Brutsaison schlimmer wurd...
Jetzt muss ich sehen wie ich weiter vorgehen...
einen von beiden abgeben kommt für mich eigentlich nicht in frage aber wenn es sein muss....

Die beiden streit Hähne sind jetzt erstmal getrennt...
Sollte ich jetzt noch weibchen holen oder kann ich es jetzt so lassen , die beiden stehen ja in einem Zimmer.
 
Welcher Wahnsinnige verkauft denn 9 Wochen alte Kanarienvögel? Kein Wunder dass so jemand sich auch mit dem Geschlecht irrt. Selbst wenn ein Jungvogel in dem Alter singt, muss es noch lange kein Hahn sein, bzw. wenn er nicht singt ist er nicht automatisch eine Henne.
 
Welcher Wahnsinnige verkauft denn 9 Wochen alte Kanarienvögel? Kein Wunder dass so jemand sich auch mit dem Geschlecht irrt. Selbst wenn ein Jungvogel in dem Alter singt, muss es noch lange kein Hahn sein, bzw. wenn er nicht singt ist er nicht automatisch eine Henne.

:zustimm: :zustimm:
 
Es ist aber ein Hahn...
Ich habe heute an der Kloake geguckt und mit dieser Seite (http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=961022&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de) verglichen die mir Hier mal jemand gegeben hat...
Das würde ja auch das ewige Streiten erklären...

Naja hab ich wohl Pech gehabt :o

Aber wie soll ich jetzt weiter machen...was würdet ihr machen???
Die beiden sind jetzt getrennt!
Hennen kaufen darf ich nicht... meine Mutter will keine weiteren Vögel... Sie meint das kann ich machen wenn ich ne eigene Wohnung hab.
 
Hallo,

wenn kein weiteres Tier dazukommen darf, dann hast du in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten:

Du hälst 2 Hähne, die du dann aber jedes Jahr während der Brutzeit trennen musst.

oder

Du gibts einen Hahn ab und ersetzt ihn durch eine Henne.
 
Das ist meine einzigste Möglichkeit?:(

Ich weiß nur das es so wie es jetzt ist doof ist.
Ich hab sie jetzt in einzelnen Käfigen...
Einen abzugeben wird sehr sehr sehr schwer werden...
Hab wegen dieser Mäglichkeit schon den ganzen Tag geheult!:traurig:

Aber es wird mir warscheinlich nix anderes überig bleiben :(
 
Vielleicht kannst Du ja mit jemandem hier im Forum einen der Hähne gegen eine Henne tauschen. Dann verlierst Du Deinen Liebling nicht ganz aus den Augen ;)
 
Hier im Forum? Ist das denn überhaupt möglich?

Aber mir wär glaub ich lieber wenn ich sie...ihn jemanden in meinem Bekanntekreis gebe... dann kann ich ihn mal besuchen ...
Ich muss mal schauen ob ich ihn überhaupt abgebe...
Ich hab sie beide doch so lieb! Aber naja was soll man machen...
Nur weil die keine Ahnung haben!
 
tut mir sehr leid für dich, dass du einen vogel gegen eine henne eintauschen musst.... :trost::trost: sei nicht traurig, es ist das beste für die vögel. warum glaubst du denn dass sunshine ein hahn ist?
 
Thema: Geschlechtsbestimmung - ab wann?

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
751
~Mone~
M
M
Antworten
1
Aufrufe
170
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
363
Michaela
Michaela
Zurück
Oben