Zwei Hennen auf Dauer??

Diskutiere Zwei Hennen auf Dauer?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe zwei Hennen, die jetzt schon länder friedlich zusammen leben, sie haben ganztags Freiflug und verstehen sich echt prima (vielleicht ändert...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Habe zwei Hennen, die jetzt schon länder friedlich zusammen leben, sie haben ganztags Freiflug und verstehen sich echt prima (vielleicht ändert sich das ja während der Brutzeit...). Können sie auf Dauer so leben oder MUSS ein Hahn hinzugesetzt werden? Ist sicher natürlicher, aber ich will die Idylle nicht zerstören.

Was meint Ihr?? Mit welchen Problemen muss ich rechnen? Muss ich eine Henne dann separieren? Würde bei mir nicht gehen...

Danke, Gruß Evi
 
Meiner Meinung nach, muß nicht unbedingt ein Hahn dazu kommen. Auch in der Natur hat nicht jeder Vogel die Chance, sich zu paaren. Und wenn sich die zwei eh so gut verstehen?
 
Ein Hahn ist sicherlich kein Muss. In Brutstimmung werden die beiden zwar vermutlich dennoch kommen, da kommst Du nicht drumrum. Musst halt genügend Nistgelegenheiten etc. zur Verfügung stellen.
 
Letzten Herbst haben sie schon genistet/gebrütet

Danke für Eure Antworten. Prima, dann lass ich die Weiber allein, sie haben im Herbst schon gebrütet. Eine Henne legte Eier, bebrütete die ausgetauschten Kunststoffeier, die andere Henne hat sie oft auf dem Nest gefüttert...

Gruß, Evi
 
Hallo,

du musst da keinen Hahn beisetzen. Wenn sich die beiden so gut verstehen und du sie das ganze Jahr so zusammen lassen kannst ist das doch toll.
Wenn du da nun einen Hahn zu setzt, dann ist dieser Friede sicherlich hinüber.

Du brauchst so ohne Hahn ja nichtmal die Eier tauschen ;)
 
Tja netter Hahn, sollen zwei Hennen sein....

Tja netter Hahn, ich weiß, was Du meinst... Vom Verhalten her hab ich ein Paar, weil nur eine Henne gebrütet und gelegt hatte im Herbst. Aber vielleicht, weil sie nur ein einziges Nest hatten...???? Jedenfalls singt der zweite Vogel nicht... Denke, es sind doch zwei Hennen - trotz allem.

Hatte Eier ausgetauscht, weil ich sichergehen wollte, keine Babies zu bekommen und ich im Herbst nicht sicher war, ob ich ein Paar oder 2 Hennen habe.

Evi
 
Ach du Sch.....

Mensch, netter Hahn, ach du Sch...... das leuchtet mir ein. Jetzt kapier ich, dass ich wohl doch ein Ehepaar (lach) habe. Aber der "Hahn" hat noch nie gesungen, ich hab "ihn" doch schon über 6 Monate.... Fängt er eventuell erst im März/April mit Singen an natürlicherweise????

Gruß, Evi
 
Mensch, netter Hahn, ach du Sch...... das leuchtet mir ein. Jetzt kapier ich, dass ich wohl doch ein Ehepaar (lach) habe.
Hm habe ich was verpasst? warum leuchtet es dir jetzt ein?

Aber der "Hahn" hat noch nie gesungen, ich hab "ihn" doch schon über 6 Monate.... Fängt er eventuell erst im März/April mit Singen an natürlicherweise????

Gruß, Evi

Ja erst in der Brutzeit fangen sie an,richtig zu singen.
Seit 6 Monaten hat er von sich gar keinen Ton gelassen? das ist Komisch.
 
Bin jetzt ganz unsicher

Tja, netter Hahn, jetzt bin ich ganz und gar unsicher. Nach Deiner Beschreibung MUSS es ein Hahn sein, aber er/sie hat wirklich noch nie gesungen. Oder gibt es Hennen, die den männlichen Part übernehmen in einer zweier-Beziehung?????

HILLLFFEEEEEEE...

Danke, Evi
 
Thema: Zwei Hennen auf Dauer??
Zurück
Oben