Kiki nur ein Ei gelegtund das auch noch "verloren"

Diskutiere Kiki nur ein Ei gelegtund das auch noch "verloren" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :0- Vor einer Woche legte Kiki ihr erstes und einziges Ei! :blume: Ich war schon sehr verwundert; nur ein Ei? Ich habe sie dann sehr...
I

irres Huhn

Guest
Hallo! :0-

Vor einer Woche legte Kiki ihr erstes und einziges Ei! :blume:
Ich war schon sehr verwundert; nur ein Ei? Ich habe sie dann sehr genau Beobachtet die nächsten Tage da ich schon an Legenot dachte...
Aber ihr ging es gut, saß sofort fest auf ihrem " Schatz".

Ich meinte schon, da müsse dann wohl ein Superküken draus schlüpfen - mit goldenen Federn! :D

Gestern Mittag lag dann das Ei in der Voliere auf dem Boden. :traurig: Kiki sitzt aber trotzdem weiter auf ihrem Nest. Wird sie jetzt direkt wieder neue Eier (oder vielleicht wieder nur Eins? ) legen? Sie saß ja nun schon seit einer Woche, wird das nicht zu anstrengend für sie? Braucht sie dann spezielles Futter um bei Kräften zu bleiben? :?
 
Hört sich für mich an, als ob sie noch nicht so richtig im Trieb ist. Da klappt das Brutgeschäft noch nicht reibungslos. Oder ist sie vielleicht noch zu jung?
Wie wurde sie auf die Brut vorbereitet? Was macht der Hahn?

Ist ja noch ein bißchen früh im Jahr......

Entweder Du nimmst ihr alles Nistmaterial wieder weg, oder Du lässt sie eierlos hocken, bis sie wieder aufsteht (je nachdem wie stark sie im Trieb ist).
Das Brüten ist für die Hennen nicht so anstrengend, wie z.B. Junge füttern oder ständig Eierlegen...
 
Thema: Kiki nur ein Ei gelegtund das auch noch "verloren"

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.383
ronaldkoerner1
R
M
Antworten
13
Aufrufe
1.987
Suman933
S
monday
Antworten
5
Aufrufe
1.469
Hobbit
Hobbit
AlexM
Antworten
19
Aufrufe
2.071
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben