Caruso wieder ist wieder gesund

Diskutiere Caruso wieder ist wieder gesund im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an Euch, ich hatte letzte Woche kurz erzählt, daß Caruso von Parasiten befallen ist und nun kann ich freudig mitteilen, daß er wohl genesen...
Bella B.

Bella B.

Neuling
Beiträge
20
Hallo an Euch, ich hatte letzte Woche kurz erzählt, daß Caruso von Parasiten befallen ist und nun kann ich freudig mitteilen, daß er wohl genesen ist. Jedenfalls ist er putzmunter und kaum wieder zu erkennen.

Wir haben ihn ja jetzt vier Wochen und er hat nunmehr seinen Lieblingsplatz am Fenster gefunden. Ich hoffe, daß mit dem Foto klappt.

Einen schönen sonnigen Rest-Tag an alle! Gruß B.
 

Anhänge

  • Caruso 04.02.jpg
    Caruso 04.02.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 74
Hab ich vergessen zu fragen, was für ein Kanarienvogel ist er denn? Ich weiß, ich hätte im Geschäft fragen sollen, aber ich hatte da mehr oder weniger sein Zubehör im Kopf und meine Tochter an der Hand. Danke im voraus
 
Gelb-schimmel mit etwas Rotfütterung, daher der orange Fleck um den Schnabel. Oder hat er etwas färbendes gefressen wie z.B. Möhre?
 
Danke, nee, von mir hat er nichts Rotes bekommen. Das hat er so mitgebracht. Er hat am ganzen Körper orange Stellen.
Meine Tochter hat ihn ausgesucht, er ist also genau der Richtige:zwinker:
 
Toller Aussichtsplatz für den Süßen. Ich habe auch vor der Scheibe ein Vogelhaus. Da habe ich das Gefühl, dass unsere Hausvögel richtig was vom WILDLIFE mitkriegen.
Da hat Dein Hahn eine schöne Abwechslung. Kommuniziert er auch mit denen "draußen"?

Mein Gizmo giftet immer mal wieder Grünfinken durch die Scheibe an und Jolina ist von den Meisen ganz begeistert.
 
Hallo Monika, ganz so nah nach draußen hat er es nicht, hab das Foto ja extrem rangeholt, damit er zu erkennen ist. Ich wollte ihn ja auch nicht verscheuchen.

Daß er "Konversation betreibt", hab ich noch nicht erlebt, aber 'n Schwanenhals versucht er und hat dabei Mühe, sich auf den Krallen zu halten. Das sieht schon lustig aus.

Es ist schon was für die Seele, so ein Vögelchen, das singt und singt und singt.

In diesem Sinne ... Gruß B.
 
Hallo,
ich habe gerade das Foto von Caruso am Fenster betrachtet...:beifall:
Unser Fidie steht ebenfalls mit Blick auf's Vogelhäuschen vor dem Terassenfenster...aber im Käfig...
Allerdings ziehe ich die Vorhänge zu, wenn er Freiflug hat...wegen des eventuellen "gegen die Scheiben fliegen"...:~
Er will dann immer unten auf dem Boden ans Fenster und rausschauen,
aber durch die Vorhänge geht das nicht...
Laßt ihr die Scheibe unverhangen wenn er fliegt?

LG Connie
 
Ich hab ihn nach zwei Wochen fliegen lassen, das erste Mal, am Vormittag, da hatte ich die Übergardine ganz geschlossen, am Nachmittag dann halb und am nächsten Tag alles frei. Er ist gegen gar nichts geflogen. Er hat zwar versucht, auf den Bilderrahmen an den Wänden zu landen, was ihm allerdings nicht gelungen ist, aber auch dort ist er "vorsichtig" rangeflogen. Die Fensterbank hat er allerdings erst seit letztem Freitag besetzt, also da war er schon vier Wochen bei uns.

Die Anregung für seinen Sitzplatz habe ich natürlich von hier, das muß ich an dieser Stelle unbedingt erwähnen!

Ich hätte mir niemals vorstellen können, daß "Freiflug" so einfach ist. Er ist nach 10 Minuten am ersten Tag wieder in seinen Käfig zurück und hat sich dort, so sah es jedenfalls aus, erst mal ausgeruht. Dann wieder raus. Die Abstände zwischen ausruhen und Zimmer erkunden wurden kürzer, jetzt hüpft er gleich raus, wenn ich den Käfig öffne und bleibt schon ne ganze Weile draußen.

Wenn ich allein mit einem Kind im Zimmer bin, bleibt er auch draußen. Wenn wir allerdings alle vier (habe drei Kinder) auf einmal in die Stube kommen, geht er erstmal in den Käfig zurück. Das ist wohl der sichere Rückzugsort. Aber sobald es ruhig wird, kommt er auch wieder raus.

Ach ja, der Käfig steht nicht auf der Fensterbank, zwar in der Nähe, aber fliegen muß er dorthin schon.

Vielleicht haben wir ja ein besonders pflegeleichtes Exemplar erwischt, aber vielleicht sind auch alle Kanarien so. Das kann ich nicht beurteilen. Selbst mein Vater, der äußerst mißtrauisch war, hat gestaunt, wie einfach es geht. Er mußte extra zu uns kommen und das tatsächlich beobachten! Zur Strafe singt der Kleine nicht, wenn mein Vater da ist :zwinker:

Also einen Ratschlag kann ich nicht geben, das maße ich mir nicht an, ich kann nur erzählen, wie es bei uns war und ist.

Gruß B.
 
Ich habe schon seit dreissig Jahren immer wieder Kanarien gehabt und mir ist noch keiner gegen die Scheibe geflogen. Habe immer Sitzplätze davor oder auch Dekoration davor hängen. Diese wird dann ebenfalls als Aussichtsplatz missbraucht (z.B. Weihnachstssterne aus Weide...)
Bei diesen Landeplätzen verlangsamen sie die Geschwindigkeit des Fluges, oder drehen richtig bei.
Wenn gar nix da ist dann krachen sie ja mit Wucht gegen die Scheibe (passiert bei meiner Schwiegermutter immer mit Amseln un Co.):k

Sie picken dann von den zweigen auch gegen die Scheibe und kapieren irgendwie, dass das dann nicht raus geht. War bei allen meinen Vögeln so....

Und noch ein Tip von einer faulen Hausfrau: Scheiben nur einmal im Jahr putzen.......:D
 
Thema: Caruso wieder ist wieder gesund

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
7
Aufrufe
746
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
LosBanditos
Antworten
10
Aufrufe
1.735
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sietha
Antworten
57
Aufrufe
4.568
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben