warum legt henne keine eier?!

Diskutiere warum legt henne keine eier?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen* Ich hab ein neues Paar Kanarien: Hahn v. 01`- Henne v. 00`- beide verstehen sich super! die Henne baut auch fleissig ihr Nest und...
S

soni

Guest
Hallöchen*
Ich hab ein neues Paar Kanarien: Hahn v. 01`- Henne v. 00`- beide verstehen sich super! die Henne baut auch fleissig ihr Nest und lässt sich ohne Ende begatten/im Nest fleissig füttern - doch sie "tut nur so" - immer wieder sitzt/brütet sie im Nest und das wochen lang - es sind aber keine Eier drinn! :( - auf anraten eines anderen Züchters habe ich das Nest wieder zerstört - sie hat nun ein neues gebaut und brütet wieder im leeren Nest ??!!
Warum legt die Henne keine Eier?! sie hat alles was sie braucht an Calcium, Mineralstoffen und Vitaminen! einen Legebauch und ist total kahl... - wer weiss Bescheid, was da los ist?!
Liebe Grüsse!
Sonja :)
 
Habe zurzeit mit einer meiner Hennen das gleiche Problem.
Sie hat letztes Jahr anstandslos 3 Bruten gehabt,aber dieses Jahr läuft nix. Ist eben auch keine Maschine,bei der man den Knopf andreht,und alles läuft....
Vielleicht ist nächstes Jahr alles wieder normal (wenn die Brutvorbereitung stimmt).
Gruss: Dietrich
 
danke für die antwort

Hallo Dietrich! :)
vielen dank für die Antwort - jetzt bin ich etwas gelassener - zu wissen, dass es nichts schlimmeres ist. Könnte ja auch eine Krankheit sein.
Nein, ich möchte das auch nicht als "Maschine" bezeichnen - ich wollte nur wissen was da los ist.
vielleicht nächstes Jahr - Nachwuchs ist ja auch nicht zwingend - wenn es zu viele werden - muss man ja auch wieder ein neues Zuhaue für sie finden. Ich möchte nur meine Tiere so artgerecht wie möglich halten und dazu gehört für mich auch das natürlich ausleben der Triebe - es hängen für alle Vögel Nester mit in der Voliere - so können sie nach Lust und Laune tun und lassen was sie möchten.
Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Zucht! :)
Gruss Sonja
 
Thema: warum legt henne keine eier?!
Zurück
Oben