Meine erste Zucht! Ein paar Fragen

Diskutiere Meine erste Zucht! Ein paar Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen! Ich beginne jetzt mit meiner ersten Zucht. Ich habe drei Pärchen und alle drei Hennen haben schon Eier gelegt. 2...
Er ist ein Hahn, dafürleg ich meine Hand ins Feuer!!!
 
Ich weiß nicht, warum 3 Eier zu wenig sein sollen?!
Die ist doch noch dabei und hat gestern erst das dritte gelegt! :+klugsche
Die legen doch auch nur ein Ei pro Tag.

Und durch Plastikeier ersetzen und warten, bis alle gelegt sind und dann wieder austauschen traue ich mich einfach noch nicht, grade weil es ja meine erste Zucht ist!



Dass die eine Henne immer noch nur ein Ei hat verstehe ich auch nicht. Aber die andere Henne hat ihr 1. Ei ebenfalls erst gestern gelegt.



Im März kommen meine Kanarien (wenn sie dann keine Jungen haben) wieder raus auf die Terasse mit ihrer Voliere. Mir ist das wegen der Katzen dann zu unsicher, wenn meine Kanaries dann draußen brüten und Eier legen und dann ihre Jungen da großziehen.
Außerdem habe ich viel gelesen, dass manche mit der Zucht schon Ende Januar anfangen.

Anja



Ne , komme garnicht mehr mit.

Außerdem währe es besser das du Plastikeier reinlegst , sonst passiert es das sie unterschiedlich schlüpfen und das Mutter Tier nur die erst geborenen durch bringt!
Ist schon mehrmals vorgekommen!
Außer bei dem einen Ei im Nest da ist es wurscht!!!

Trotzdem , werd ich jetzt nicht mehr nachhacken , weil du mich durch einander gebracht hast oder ich zu blöd bin deine ganzen Post zu begreifen!


Gruß Marcus!
 
Bei nur drei Eiern halte ich ganz persönlich den Altersunterschied für nicht so gefährlich. Bei nur einem Ei ist allerdings die Gefahr recht hoch, dass die Henne nicht brütet oder dass sie das evtl. daraus schlüpfende Junge nicht füttert.
 
Die eine auf drei Eiern und die andere auf einem? Wie lange? Hast Du evtl. die Möglichkeit, falls sie gleich lange brüten, das eine Ei der anderen Henne mit unterzulegen?
 
Also ich habe 3 brütende Hennen.

Eine hat 3 Eier, das letzte gestern gelegt.

Eine hat nur ein Ei, seit dem 2.2. und brütet drauf, also eigentlich nichts außergewöhnliches, außer dass es eben nur ein Ei ist.

Die Dritte hat auch nur ein Ei, gestern gelegt. Ich denke aber mal, dass da noch was kommen müsste...

Wenn ich das eine Ei, das gestern gelegt worden ist, dann hat es aber doch nicht so gute Übelebenschancen, als wenn es 3 oder noch mehr Geschwister hätte, oder? :?
 
so, habe jetzt Bilder von dem einen Paar.

Dateien sind zu groß, ich muss die Bilder nacheinander reinstellen.
 

Anhänge

  • Cloudy3.jpg
    Cloudy3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 39
hier noch eins von der Henne.
 

Anhänge

  • Cloudy8.jpg
    Cloudy8.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 31
Jetzt der rote Hahn.
 

Anhänge

  • Loki5.jpg
    Loki5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 34
  • Loki3.jpg
    Loki3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 32
Ist es auch Sinnvoll bei der Aufzucht obst zu füttern oder lasst ihr es lieber?
 
Guten Morgen,

Die Dritte hat auch nur ein Ei, gestern gelegt. Ich denke aber mal, dass da noch was kommen müsste...

Heute hat sie das Zweite Ei gelegt.:dance:
Ist also alles in Ordnung oder nicht?:?

Hat das sonst vielleicht was mit dem Alter zu tun?
Oder mit der Färbungß (blöde Idee), weil meine Henne, die weiß vererbt nur ein Ei hat? Die ist aber schon aus 2006....

[QUOTE KanarienJo Ist es auch Sinnvoll bei der Aufzucht obst zu füttern oder lasst ihr es lieber? ][/QUOTE]

Es ist jetzt meine erste Brut und ich hab da noch nicht so viel Ahnung von, aber ich hab gestern Apfel gefüttert... Hab aber ja noch keine Jungen..

Anja
 
Eigentlich legen nur ältere Hennen weniger Eier oder solche die schon drei Bruten hinter sich haben. Aber genau weiß man es halt auch nicht immer, warum.
 
Ich schäle meine Äpfel immer und schneide sie dann in kleine Stücke.
 
Die Äpfel, die wir im Moment haben,sind die aus unserem Garten und die Schale ist nicht so dolle... die wollte ich denen nicht anbieten...:k
 
Es geht um den Inhalt, nicht die Optik!
Abschrubben, faule Stellen wegschneiden und servieren.
Der werden sich kaum beschweren:zwinker:

erich
 
Ich meinte eher den Löwenzahn und etc.
Schale bleibt bei meinen natürlich zurecht geschnitten wie man´s Brauch!



Marcus!
 
Meine Vögel lassen die Schale immer übrig, die mögen sie nicht. Auch nicht vom Paprika.

Viele Grüsse
Verena
 
Thema: Meine erste Zucht! Ein paar Fragen

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
F
Antworten
42
Aufrufe
3.053
FeatherFan11
F
H
Antworten
3
Aufrufe
737
lastica
L
Marina86
Antworten
5
Aufrufe
1.313
Islanddonek
Islanddonek
Zurück
Oben