Zimmervoliere selber bauen

Diskutiere Zimmervoliere selber bauen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich hab zwar schon gesucht, aber immer noch nicht so das passende gefunden... Also ich hab ja im Moment 7 Kanarien und bin ja grad am...
Naja also 30 Vögel ist echt ein bisschen viel aber 15 bis max. 20 ( 20 ist schon sehr viel) würde meiner Meinung nach schon gehen.
Ich finde das mit dem Platz ja alles gut und toll aber man kann es auch übertreiben. Züchter die 200 Kanarien haben, haben ja auch kein ganzes Haus für ihre Kanarien das wär ja übertrieben.

Die haben aber für den Sommer Zuchtboxen, und für den Rest der Zeit vermutlich verschiedene Volieren. Es geht ja hauptsächlich darum, während der Brutzeit nicht mehrere Hähne zusammen zu halten.
 
Hallo,

ich habe bei der Besetzung meiner Voliere festgestellt, dass je mehr Tiere dort untergebracht sind, umso "aufgeregter" / unruhiger ist die Gruppe.
Das ist schon bei einem Unterschied von 8 auf 12 Kanarien zu bemerken (wohlgemerkt in der Ruhephase wenn sie alle zusammen sind).

Wenn ich mir dann 20 Tiere vorstelle . . . . .
 
hallo an alle


toni
 
also wenn ich euch mal sagen kann wie es bei mir aussieht::idee:

ich habe 8 m und 9 w und habe alle zusammen im winter zusammen untergebracht in einer voliere 1.60 hoch, 1.00 tief und 1.20 breit.
alles ist ok und so mache ich es jeden winter.:freude:
zur brutvorbereitung trenne ich natuerlich die m von den w und auch voegel untereinander so das ich jedes paar getrennt halten kann.

toni:beifall:
 
Jetzt muss ich mich auch mal anschließen....

Ich habe in meiner Voliere 3 Männchen und 4 Weibchen und hab selbst in der Brutzeit keine Probleme! Meine Voliere ist 1,70 hoch , 70 tief, 1,20 breit.
Sie können bei mir aber fast jeden Tag im Zimmer rum fliegen und wenn sie dann in der Voliere sind, sind sie ganz friedlich. Kein streiten, nichts...
In der Brutzeit tu ich nur das Paar raus wo ich seh, das die sich gerade "gut verstehen". Klappt ganz gut......

Muss aber nicht heißen das es bei allem so gut läuft wie bei meinen Vögeln...
 
Hallo und ein schönen 1. Mai!

Am Sonntag war es jetzt endlich soweit! Ich habe alle 11 Kanarienvögel in meine neue Voliere auf die Terasse/bald Wintergarten gesetzt!
Und bis jetzt gab es noch keine Streitereien (vom Futterneid mal abgesehen), obwohl da 3 Hähne bei sind (von den Jungtieren weiß ich ja leider noch nicht, was sie werden).

Mein zweites Bedenken war ja, dass Flip und Speedy ihre beiden flüggen Küken nicht weiter füttern würden, doch auch da waren meine Bedenken umsonst.

Es ist also bis jetzt alles gut gelaufen.
Ein paar Bilder setze ich jetzt mal mit rein. Ich hoffe, man kann was drauf erkennen..

Liebe Grüße
Anja
 

Anhänge

  • PIC_0016.jpg
    PIC_0016.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 39
  • PIC_0046.jpg
    PIC_0046.jpg
    47 KB · Aufrufe: 37
Thema: Zimmervoliere selber bauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben