Rasse "Deutsche Rotschecken"

Diskutiere Rasse "Deutsche Rotschecken" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe beim stöbern im Internet die Rasse Deutsche Rotschecken gefunden. >>> Klick <<< Habe von denen noch nie etwas gehört. Wollte...
Welche Anforderungen werden farblich an diese Rasse gestellt? Muss der Vogel Scheckung haben, wenn ja in welcher Form oder wieviel Prozent ? Muss der Mosaikfaktor vorhanden sein ? Sind auch Vögel ok die z.b komplett schwarz rot sind ?

Hallo Swen,
am Standard dieser Rasse sind noch Veränderungen vorgenommen worden - das Anerkennungsverfahren ist genehmigt und läuft. Der Dt. Rotschecke ist ein rotgrundiger Positurvogel mit "viel" Masse und guter Haube. Komplett schwarz rote sind wohl nicht zugelassen. Die Neuvorstellung dieser Rasse soll im Januar auf der DM in Bad Salzuflen sein, weitere Informationen liegen mir bisher auch noch nicht vor.
 
Ich züchte dieser Rasse selber und habe mich ein wenig gewundert, das nicht sonderlich positive Resonanzen zu lesen waren, da wir deutschen Züchter gerade dabei sind, eine Rasse zu etablieren, die schon seit einiger Zeit auf Ausstellungen seines gleichen sucht. Der "deutsche Rotschecke" ist ein rotgrundiger Positurvogel, der auf Dauer sehr atraktiv sein wird. Grüße

Angesichts dessen was ein Karl Franke mit den Mehringern und der bereits verstorbene Horst Noffke mit den Rheinländern geschaffen haben, kann die Mischung rotgrundiger Lipochromvögel und Gloster mir nun nicht wirklich Freudentränen entlocken.
 
bestimmt nicht

Hallo Oli,da gebe ich Dir vollkommen recht Freudentränen bestimmt nicht.Dtsch.- Rotschecken ? dann schon eher den Staffort aber auch er löst bei mir keine Freudentränen aus.
 
Letzte Woche habe ich einen Züchterbesuch gemacht.
Die Vögel sollten soweit möglich auch fotografiert werden.
Bei der Betrachtung eben, sind mir da so ein paar Kandidaten aufgefallen.
Hat mir da einer besagte Deutsche Rotsche untergeschoben???
Im aktuellen Vogelfreund ist ja eine Betrag, das die Rasse ja nun doch im Anerkennungverfahren ist, das wohl auch noch einige Jahre andauert.
Wer kann mir da helfen/Tip's geben.
Das etwas "struppige" Gefieder erklärt sich duch die nasskalte Witterung zur Zeit. Die Vögel waren einfach "schlecht drauf", wie man so schön sagt.
 

Anhänge

  • Deutsche-Rotschecken-1.jpeg
    Deutsche-Rotschecken-1.jpeg
    30,1 KB · Aufrufe: 235
  • Deutsche-Rotschecken-2.jpeg
    Deutsche-Rotschecken-2.jpeg
    30,4 KB · Aufrufe: 256
  • Deutsche-Rotschecken-3.jpeg
    Deutsche-Rotschecken-3.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 200
Hallo Erich,
du dt. Rotschecken????????????????????????
Diese 3 hast du aber nicht als solche erstanden oder?
 
glaube nicht das er sie erstanden hat, sondern nur fotografiert, sehen aus wie Schecken
 
Erich lädt gerne in die Fotobox ein. :)
Der letzte .. könnte es nicht auch ein Harlekin Versuch sein?
 
aber ein hübscher.. der leicht orange " Bartlatzstreifen" (tolles Wort,oder? ) sieht richtig gut aus. :)
 
die beiden anderen gefallen mir nicht... und der 2.--- Erich schreibt,dass es naß war... aber die Federn an der Kloake "gefallen" mir trotzdem nicht.
 
Gut erkannt.:zustimm:
Die Henne saß solo, weil sie Darmprobleme hatte. Das hatte sich jetzt ausgeheilt, aber die Federn waren noch nicht wieder im "Idealzustand".
Die war auch in einer Minute auch wieder aus der Box.
 
Thema: Rasse "Deutsche Rotschecken"

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
2.531
Pheasant lover
P
F
Antworten
1
Aufrufe
442
Max78
Max78

Neueste Themen

Zurück
Oben