Neuen Kanari dazu oder lieber nicht?

Diskutiere Neuen Kanari dazu oder lieber nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, leider ist mir diese Woche einer meiner beiden Kanari an Altersschwäche gestorben. Der zweite der nun den Käfig allein...
S

Soni0426

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

leider ist mir diese Woche einer meiner beiden Kanari an Altersschwäche gestorben.
Der zweite der nun den Käfig allein bewohnt, hüpft den ganzen Abend, munter im Käfig herum und zwitschert und piept vor sich hin, frisst normal und badet ausgiebig.
Da ich tagsüber arbeite mache ich im momentan immer etwas das Radio an.

Ich bin nun am überlegen ob ich nun wieder einen zweiten Kanari dazusetzen soll, da ich nicht weiss ob er diesen akzeptieren wird. Leider weiss ich auch nicht wirklich ob es sich um ein Männchen oder ein Weibchen handelt.

Was meint ihr?
 
wenn dein vogel zwitschert ist er wahrscheinlich ein hahn ;-)
aber selbst wenn es eine henne wäre könntest du ganz beruhigt eine zweite henne dazu setzen.
mach dir jedoch gedanken darüber was du mit möglichen nachwuchs machen willst bzw wie du ihn verhinderst.
vergiss auch nicht, dass du einen neuen vogel nicht einfach so dazu setzen kannst, sondern sie sich erst getrennt voneinander (zweiter käfig) aneinander gewöhnen müssen.

lg

galaxia
 
Ich würde, wenn überhaupt, einen älteren Vogel dazugesellen. Ein Junger ist vielleicht zu aktiv und auch er/sie wäre dann früher aleine, wenn der ältere Vogel nicht mehr ist.
Auch der ganze Rummel um die Brutzeit herum würde dann entfallen.

Viele Grüsse
Verena
 
Leider weiss ich auch nicht wirklich ob es sich um ein Männchen oder ein Weibchen handelt.

Wie lange hast Du den übriggebliebenen Vogel schon?
Wenn er mehrere Jahre bei Dir ist und noch nie ein Nest bauen wollte, bzw. Eier in den Sand gelegt hast, dann ist es sicher KEIN weibliches Tier (Henne).
 
Thema: Neuen Kanari dazu oder lieber nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben