Schwarz topas

Diskutiere Schwarz topas im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Hatte in einem anderen Thread schon mal gefragt gehabt ,warum Schwarz topas keine schwarzen Beine haben.. also hab noch keine auf Fotos...
Scheint wohl,dass ich meine Frage selber beantworten soll.:~
Wie ich unter dieser Seite erfahren habe,die Topasmutation ist eine Änderung des Genes C+,dieses Gen steuert die Tyrosinase und damit die Erzeugung der Grundsubstanz aller Melanine.
Also diese Änderung ist einfach die Reduzierung des Melanines aber wird von ihrer Quelle(Tyrosinase) gesteuert,diese Reduzierung könnte nach meiner Meinung erklären,warum die Topas keine schwarze Beine haben. Sonst habe ich leider keine andere Ursache finden können.
 
Hallo

Sind Nestlinge (schwarz topas) in den ersten Lebenstagen dunkler als achat topas Nestlinge?
Bei dem ersten waren die Kiele für das Zeichnungsmelanin mit 3 Tagen deutlicher zusehen, als bei dem jetzigen mit 3 Tagen.
Es handelt sich um den (Enkel ;) )Nachwuchs der oben erwähnten.Die jetzigen Eltern sind schwarz Mosaik rot von dem oben genannten Paar und achat Mosaik ivoor rot. Sie stammt auch von topas und rez. weiß ab.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schwarz topas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben