Erster Freiflug

Diskutiere Erster Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem unser Lohengrin am Montag in einen größeren Käfig umgezogen ist, aber immer mehr deutlich machte, er will RAUS... haben wir heut die Tür...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Nachdem unser Lohengrin am Montag in einen größeren Käfig umgezogen ist, aber immer mehr deutlich machte, er will RAUS... haben wir heut die Tür aufgemacht :D Hat er erst gar nicht kapiert. Wir legten dann Golliwog an die Tür, dort saß er dann und fraß, aber dass es da in die Freiheit geht, hat er erst beim 2. Mal kapiert ;)

Und dann war er draußen... und drehte erstmal 4 Runden durchs Wohnzimmer. Er wusste irgendwie nicht, wo er landen sollte und nahm den Boden. Dort lief er auch rum... dann flog er das Sofa an, die Schreibtischlampe... und nach ner Weile näherte er sich immer mehr dem Käfig. Nach einigen Versuchen fand er dann auch das große Loch :zustimm:

Wie lange lasst Ihr Eure denn so draußen täglich? Leben sie überwiegend frei oder begrenzt Ihr das zeitlich?
 
Hallo Cheyenne,

reine Gewohnheitssache. Nach einiger Zeit wird er den Bogen raus haben und weiß wo es rein + raus geht bzw. wo er landen kann. Unsere beiden haben nur Freiflug wenn wir Zuhause sind, ansonsten ist es einfach zu gefährlich.

Gruß, Silvio.:zwinker:
 
Freiflug gibts bei uns am Wochenende ganztags, in der Woche ist es abhängig davon, wann ich zu Hause bin. Manchmal ist es morgens eine Stunde, machmal abends. Leider ist es jetzt im Winter so schnell dunkel, so dass der Freiflug im Moment recht wenig ist. Um so mehr freue ich mich, dass die Tage wieder länger werden.
 
Hallo,

Freiflug gibt es bei mir am Wochenende, dann ganztägig. Die Tiere lasse ich im laufe des Vormittags raus, und mit der Dämmerung gehen sie zurück in die Voliere.
 
sie leben frei,
musste aber dafür einige Pflanzen entfernen, aufKipp hängende Bilder abschaffen usw.
Schrankschlitze dich machen ....
 
Thema: Erster Freiflug

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.415
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.155
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.671
papugi
papugi

Neueste Themen

Zurück
Oben