Was für Kanarien züchtet ihr?

Diskutiere Was für Kanarien züchtet ihr? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, was mich interessieren würde, ist z. B. welche Farbkanarien ihr züchtet und wieviele. Es gibt soviele User hier, die spezielle...
Hintermayer

Hintermayer

Foren-Guru
Beiträge
751
Hallo Leute,

was mich interessieren würde, ist z. B. welche Farbkanarien ihr züchtet und wieviele. Es gibt soviele User hier, die spezielle Fragen an die Züchter hätten, da könnte man ja bei vielen auch direkt fragen.

Also ich fange mal mit uns an: Wir züchten Phaeo Gelb, braun mosaik, gelb A, gelb b, lutinos, ein paar rezessiv weiße. Pro Jahr insgesamt zwischen 100 - 200 Stück.

elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das wäre wirklich interessant zu wissen. Eine Wohnortangabe wäre auch klasse, für die die noch suchen oder ihren Bestand vergrössern möchten :)
 
Hallo,

züchte Wald und Wiesen Kanarien, zur Zeit habe ich 2 Paare und zusätzlich 2 Hähne.
 
Achat Rot Mosaik
Achat Gelb Mosaik
Gelb Isabell

letztes Jahr ca 40 nachkommen.
Dieses Jahr erhoffe ich mir das doppelte.

Wohnort : Salzgitter nähe Braunschweig.

Und finde es eine super Idee von Elke.
 
Also ich züchte Yorkshirekanarien. Man müsste das Thema dann aber als FAQ speichern, sonst findet man es ja nicht wieder.
 
Ich zücht Farbkanarien (rot) und Nordholländer (Positurkanarien, frisierte, gerade Rasse)

(Schade, dass nicht alle Leute Ihr Profil ausfüllen, der Wohnort steht nicht so oft dort.)

Viele Grüsse
Verena
 
Glosterzüchter

Hallo Elke,komme gern Deiner Aufforderung nach melde wie folgt :

18 Paare Gloster in den Farben: schwarz/gelb- gelb/schwarz-schwarz/weiß-
braun bzw.braun/gelb.

Jungtiere ca. 120 in 1-2 Bruten .

Anschrift im Profil Gruß Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kanarienzüchter

Hallo Fam. Hintermayer

Bei mir kann auch jeder wissen was ich habe,freue mich auch auf jeden besuch.

Achat gelb (ivoor) A+B Achat gelb Mosaik Achat Topas gelb Mosaik Achat Onyx Gelb Mosaik
Achat Opal gelb (ivoor) A+B Achat Opal Gelb Mosaik
Braun Gelb Mosaik Braun Opal Gelb Mosaik

Rot-Schwarz

Komme aus Österreich(Kärnten)
 
Hallo
also ich habe dieses jahr folgendes vor.
4,4 achat - pastell -rot - mosaik
6,6 isabell - rot - mosaik (da will ich auf große weibchen raus)
10,10 satinet - rot - mosaik ( da freu ich mich über jedes junge was rote augen hat)::freude:
Ringe habe ich mal 150 stück bestellt , bei meinem talent verlier ich eh wieder die hälfte .
ach und 4,4 Stieglitze habe ich auch noch (die haben sogar namen)
wohnen tun wir im schönen BADNERLAND
besuche sind immer willkommen
gruß maschine
 
Hi zusammen !!

6x rot
4x schwarz-rot-mosaik
4x achat-rot mosaik
5x achat-topas-rot-mosaik
5x diverse/Test
Bei 100 JV ist Schluß.

Gehören zwar nicht hier hin, aber diese gibt es auch noch:
4x Kapuzenzeisig
1x Birkenzeisig Mutationen
1x Karmingimpel Mutationen
 
Ich hab 7 Kanarienvögel. 2 Pärchen davon lass ich dieses Jahr zum ersten Mal Junge kriegen! Und zwar......

mein Gloster-Paar

&

mein Schecken-Paar


(Bilder könnt ihr unter Kanarienfotos anschauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Züchte bis jetzt nur Wald und Wiesen Kanarien. Suche für dieses Jahr aber noch Rot Isabell oder Rot Mosaik. (Könnt euch melden)
Achja, und ein Paar Erlenzeisige habe ich noch.
 
Hallo!

Ich züchte Gesangskanarien und zwar holl. Wasserschläger. Ich habe 150 Ringe bestellt ,die ich wohl auch alle brauche.
Carduelieden:
Stieglitz
Birkenzeisig
Erlenzeisig
Grünfinken
Magelanzeisig
Monsambikzeisig
Mex. Kamingimpel
Gruß Hans
 
Hallo
also ich habe dieses jahr folgendes vor.
4,4 achat - pastell -rot - mosaik
6,6 isabell - rot - mosaik (da will ich auf große weibchen raus)
10,10 satinet - rot - mosaik ( da freu ich mich über jedes junge was rote augen hat)::freude:
Ringe habe ich mal 150 stück bestellt , bei meinem talent verlier ich eh wieder die hälfte .
ach und 4,4 Stieglitze habe ich auch noch (die haben sogar namen)
wohnen tun wir im schönen BADNERLAND
besuche sind immer willkommen
gruß maschine

Hallo Jens

Wie heisen denn deine Stieglitze?

Ich züchte mit 20 Paaren in Braun.


Jürgen
 
Bei mir sieht es dieses Jahr wie folgt aus:
2 Paare Rotmosaik
1 Paar Gelbmosaik
1 Paar Lutinomosaik
2 Paare gelb
evtl. noch ein Paar in Rot, wenn ich noch einen passenden Hahn finde, da meiner im Winter verstorben ist.

Viele Grüße Sylvie
 
Hallo Jens

Wie heisen denn deine Stieglitze?


Lieber guter Jürgen ,
jetzt bringst Du mich aber in Bedrängnis also nach Rücksprache mit meinen Kindern kann ich Dir folgendes mitteilen:
Karl + Karline (waren die ersten die wir hatten)
Werner + Gloria(nach meiner Frau ihrem Onkel und seiner nicht vorhandenen Freundin)
Granit + Enzian (meiner Kinder ihre Lieblingspferde !!!!)
und beim 4.ten paar habe ich schon wieder die Namen vergessen.
Gruß jens:)
 
Hallo ihr lieben,

mein Mann züchtet heuer mit
8,8 Lizards in Gold, Silber und Blau
7,7 Achat Rot Mosaik und
2,2 Achat Opal Rot Mosaik.

Und ich habe in den Zuchtboxen
13,12 Gloster
7,7 Deutsche Hauben in Gelb und
5,5 Achat Rote.

Die ersten Jungen sind in den Nestern und wir hoffen es werden noch ein paar mehr. Werden heuer zum ersten mal Ausstellen und freuen uns schon sehr darauf. Unsere erste Ausstellung ist an Pfingsten in Braunau. Bin als Schreiber beim Bewerten der Vögel eingeteilt. Wird bestimmt interessant.

Liebe Grüsse Marion und Roman.
 
Hallo, Ich züchte Mosaiken , und zwar folgende Farben ;
gelbgrundig in
Achat und Achat Opal
rotgrundig in
Isabell, Satinet , Achat und Achat opal !
Ich züchte mit 26 Paaren und gehe von 150-170 Jungen aus .
Zusätzlich halte Ich noch 1 Paar Five , und habe 3 Boxen zum
experimentieren zur verfügung !
 
Thema: Was für Kanarien züchtet ihr?
Zurück
Oben