4 Kurze und ich

Diskutiere 4 Kurze und ich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu ihr! Nun waren wir da. Er hat 7 Kanaries im Käfig gehabt. Einer hübscher als der andere. Als ich ihm vorschlug 50€ für alle 7 zu geben...
Sollte ich auch zur Polizei gehen?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das was bringt.
Der "Beklagte" wird dann zu einer Zeugenaussage auf die Polizei gebeten und dann wird das Ganze meist wegen "mangelndem öffentlichen Interesse" eingestellt. :+keinplan
Am Besten Du fragst mal den ATA ob eine Anzeige nötig ist.


Bilder gibts, sobald ich mein Ladegerät gefunden habe...

Na, dann such... :D:D:D
 
hallo,

ist ja nun auch für den aktuellen fall nichtmehr all zu wichtig. ein teil der tiere sind nun raus, ok - nun geht es daran den anderen zu helfen wenn die bedingungen dort so schlecht sind wie du beschreibst.


Naja ich denke, die Bedingungen sind viel schlimmer ...

Die piepmätze stehen in einem Dunklen Kellerzimmer OHNE Tageslicht und die Käfige sind über alle voll gesch...

Muß zugeben habe leider nicht gesehen, ob das Licht erst eingeschaltet wurde als wir unten waren oder ob es schon gebrannt hat ... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, so wie die Vögel gehalten werden, dass die Geld für Strom ausgebe nur damit die Tiere Licht haben 8(
 
ahaa.....also sind die Haltungdsbedingungen nur noch schlimmer?!?!?!?


Wie geht es den zweien heute???
 
Huch, die haben ja sogar schon Namen.... :D
Na, dann stehen die sicher bald nicht mehr zur Vermittlung.... :zwinker:
 
hhhuchh,...das sind ja vier!!!

Habe ich irgendwie nicht registriert!?!?!:o
 
Also Philly iss definitiv nen Hahn.
Der hat nämlich schon gesungen.

Bei Pieps bin ich mir nicht sicher.
Er/sie hat immer geschilpt.

Entchen issn Weibchen...

Spatz hat noch garkeinen Ton von sich gegeben.

Müsste die Tierärztin rausfinden können, welcher ein Hahn und welcher ne Henne ist?
 
Müsste die Tierärztin rausfinden können, welcher ein Hahn und welcher ne Henne ist?


Nicht zwingend, nur wenn sie zufällig Ahnung von Kanarien hat. Die Bestimmung ist nicht ganz einfach, da hat schon so mancher daneben gelegen.

Wenn Spatz eine Henne wäre, das wäre gut.... :zwinker:
 
Ach je, das les ich jetzt erst...

Für die 4 hast Du es super gemacht..bei aller Diskussion, ob "freikaufen" und anzeigen oder "nur" anzeigen...der/die, die dann IN der Situation ist und die miserabel gehaltenen Tiere vor sich sieht, muss eine Entscheidung treffen.

Und das ist schwer und natürlich auch emotional.

Grossen Respekt, gut gemacht aus meiner Sicht. Die theoretische Diskussion, keinen Freikauf zu machen, darf und soll man führen, aber DU hattest nun mal die Last der Entscheidung.
Zu sehen, wie die 4 aufleben, ist ganz sicher wunderbar.
wenn der Schritt zwei (ATA etc.) noch kommt, ist viel getan!
:beifall::freude::beifall:
Gruß Marlo
 
Das Vet.-Amt ist verständigt.
Man hat mir auch versichert, dass dort jemand hingeschickt wird,
der sich das mal anguckt und weitere Schritte... wenn nötig... einleitet.
Ich schreibe gleich noch ne Mail mit den Links und lassen auch das tierärztliche
Schreiben den Amtlern zukommen.
Man würde mich dann informieren, was bei rausgekommen ist.

Ich denke, damit habe ich alles getan, was in meiner Macht steht.
 
Prima!!!!!!


Wellilein, da hast DU schon viel gemacht!!..
Manch anderer würde da nicht so 'mutig' sein!!


Bin mal gespannt, wie es weiter geht!:zustimm::zwinker:
 
Das Vet.-Amt ist verständigt.
Man hat mir auch versichert, dass dort jemand hingeschickt wird,
der sich das mal anguckt und weitere Schritte... wenn nötig... einleitet.
Ich schreibe gleich noch ne Mail mit den Links und lassen auch das tierärztliche
Schreiben den Amtlern zukommen.
Man würde mich dann informieren, was bei rausgekommen ist.

Ich denke, damit habe ich alles getan, was in meiner Macht steht.

:zustimm: Finde ich gut, dass Du Dich so einsetzt!
 
da ich eigentlich von Kanarienvögel keine Ahnung habe, versuche ich mich gerade im Internet schlau zu machen, damit wir bei den 4en nichts falsch machen.

Dabei bin ich auf eine Website eines Züchters geraten, der bei der Anpreisung (sch.. wort ich weiß aber viel mir gerade kein anderes ein) seiner Vögel hervor holt, daß alle seine Vögel gegen Pocken-Diphterie geimpft sind.

Nun meine frage: Müssen die Tiere geimpft werden und wenn ja gegen was alles?

Für eure antworten schonmal vielen dank :zustimm:
 
Was ist denn Pocken-Diphterie? Man kann seine Vögel gegen Kanarienpocken impfen lassen, aber das ist kein Muss. Das wäre auch die einzige Impfung die mir bekannt ist.
 
Keine Ahnung was das sein soll.

Das stand da auf der Seite der zu vermittelnden Tiere.

Du meinst also man braucht die Tierchen nicht impfen lassen?
 
Brauchst Du nicht, nein. Hast Du den Link zu der Seite noch? Auch gerne per PN, ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist.
 
Wir kommen grad vom TA wieder.
Die ganze Bande hat Ivomec bekommen.

Keiner war krank nur bei Pieps waren wohl ein paar Federlinge,
die aber mit dem Ivomec weggehen sollen.

Der Kot ist auch i.O.

Alles soweit supi...
Aber...
Aller Wahrscheinlichkeit nach haben wir 3 Hähne und nur 1 Henne.

Wann fängt die Brutzeit an?
 
Thema: 4 Kurze und ich

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
276
harpyja
harpyja
DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.579
DerD4nnY
DerD4nnY
Michael24235
Antworten
6
Aufrufe
1.466
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben