4 Kurze und ich

Diskutiere 4 Kurze und ich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu ihr! Nun waren wir da. Er hat 7 Kanaries im Käfig gehabt. Einer hübscher als der andere. Als ich ihm vorschlug 50€ für alle 7 zu geben...
Die ist anscheinend schon in vollem Gange ;) Zumindest hier im Forum. Das ist eine ganz schlechte Kombination, schau mal ob Du zwei Hähne vermitteln kannst.
 
Hallo!

Die Alternative zum vermitteln wäre, die Hähne in getrennten Käfigen einzuquartieren und jeweils eine Henne zu gönnen. Nach der Brutsaison können sie dann wieder zusammen wohnen. Aber drei Paare machen eben mehr Arbeit, mehr Dreck und sind sehr zeitintensiv, Du musst ihnen ja dann auch getrennt voneinander Freiflug geben etc.

So Schade es ist, man muss eben den bedürfnissen der Tiere entgegen kommen...

Liebe Grüße
Susi
 
Wir sind schon am Knobeln und hin und her überlegen, wie wir das machen.
Wäre es gemein während der Brutsaison die 2 überschüssigen Hähne einzeln zu halten?
 
Die Alternative zum vermitteln wäre, die Hähne in getrennten Käfigen einzuquartieren und jeweils eine Henne zu gönnen. Nach der Brutsaison können sie dann wieder zusammen wohnen.
Trennen in der Brutzeit ja, aber dass nun gleich zu jedem Hahn eine Henne muss? In der Natur finden auch nicht immer Paare. Die Hähne kann man durchaus zeitweise auch allein halten. Deshalb würde ich die Sache erstmal langsam angehen und abwarten, ob sie sich nach der Brutzeit zusammen vertragen und nicht gleich auf 6 aufstocken. Kann man später immer noch je nach Platz oder eben 2 Hähne abgeben.
Wäre es gemein während der Brutsaison die 2 überschüssigen Hähne einzeln zu halten?
Finde ich nicht, s.o. ;)
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1191724&aktion=artikel&rubrik=008&id=132&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Andrea...
Danke...

Ich denke, dass dies die beste Alternative wäre.
Aber wenn wir die Hähne von dem Paar trennen, dann müssen sie auf
alle Fälle einzeln oder können wir dann wenigstens die beiden Hähne zusammen lassen?
Eher nicht, oder?
Aber beide Käfige in einem Raum geht schon, oder?
 
Aber wenn wir die Hähne von dem Paar trennen, dann müssen sie auf
alle Fälle einzeln oder können wir dann wenigstens die beiden Hähne zusammen lassen?
Eher nicht, oder?
Aber beide Käfige in einem Raum geht schon, oder?
Eher nicht zusammen. Sie werden sich sicher streiten, wenn sie in Brutstimmung kommen. Auf jeden Fall gut beobachten, ob sie sich gegenseitig drohen oder anfliegen. Ohne Aufsicht würde ich sie dann gar nicht lassen, sondern bei solchen Anzeichen gleich trennen. Nicht dass sie sich gegenseitig verletzen oder gar umbringen. Im gleichen Raum kann man sie alle lassen, aber ich würde einen Sichtschutz zwischen den Käfigen anbringen (Pappe o.ä. dazwischen schieben). Wird bestimmt lustig, wenn sie dann alle 3 aus voller Kehle singen ;).
 
Es ist zwar super, dass Ihr Euch schon mal informiert, aber im Prinzip müsst Ihr jetzt erst mal abwarten ob die Hähne auch alle drei Hähne sind. :D Da würde schön öfters mal was falsch bestimmt.
Natürlich immer gut beobachten ob es Streit gibt, dann muss man halt eingreifen und evtl. trennen.
 
Ein wenig unsicher sind wir uns nur bei Spatz.
Und da die beiden "sicheren" Herren ihn ja zeitweilig anflogen,
sind wir davon ausgegangen, dass auch Spatz ein Hahn ist.

Also können wir nur warten, bis sie sich kloppen oder bis Spatz auch anfängt zu brüten? :?
 
Thema: 4 Kurze und ich

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
258
harpyja
harpyja
DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.557
DerD4nnY
DerD4nnY
Michael24235
Antworten
6
Aufrufe
1.461
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben