hahn frisst die eier?!?!

Diskutiere hahn frisst die eier?!?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen! Ich stelle diesen beitrag weil mich einer darum gefragt hat! Er hat 2 Kanarien eine henne einen Hahn. Die henne legt eier...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo alle zusammen!
Ich stelle diesen beitrag weil mich einer darum gefragt hat!
Er hat 2 Kanarien eine henne einen Hahn.
Die henne legt eier aber setzt sich nicht drauf?!! der hahn macht das und nach 2 tagen soll er sie aufessen??
Warum??
 
Nest raus

Hallo,ich würde das Nest raus nehmen,das Paar besser vorbereiten.Eierschalen in der Micro erhitzen ganz fein drücken und füttern.
Ansonsten kann das soviel Ursachen haben das wirklich schlecht ein Rat gegeben werden kann.Viel Erfolg. Gruß Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dass die Henne in den ersten Tagen nicht brütet ist normal. In der Regel legt sie erst alle Eier und setzt sich dann feste auf das NEst.

Wenn der Hahn die Eier frisst (das kommt schonmal vor) dann solte er rausgenommen werden.
Warum er das macht - das kann viele Ursachen haben. Es wird jedoch häufig berichtet, dass wenn er das einmal macht die Gefahr groß ist dass er das auch noch in folgebruten / jahren macht.
 
Thema: hahn frisst die eier?!?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben