Eier unbefruchtet? Und jetzt?

Diskutiere Eier unbefruchtet? Und jetzt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Die 14 tage der brut sind jetzt vorbei, es sind aber leider (noch) keine jungen geschlüpft.:( Weil meine henne noch jung ist, möchte ich...
G

GoldiPutzi

Guest
Hallo!
Die 14 tage der brut sind jetzt vorbei, es sind aber leider (noch) keine jungen geschlüpft.:( Weil meine henne noch jung ist, möchte ich (aus gesundheitlichen gründen) nicht, dass sie danach eine weitere brut beginnt.:nene: Kommt es öfters vor, dass die jungen verspätet schlüpfen? Nach wie langer zeit soll man die hoffnung auf junge aufgeben? Und was und wann soll man dann machen wenn man keine weitere brut möchte? Über ein paar antworten wäre ich sehr froh.
GoldiPutzi
 
die kanarien werden sich sicher nicht an die zeit von 14 tagen halten, das wissen die ja nicht. nur weil die jungen nicht punktgenau schlüpfen muss das nicht heißen dass die eier unbefruchtet sind. das kann man in jedem kanarienbuch nachlesen. ich würde ihnen noch ein paar tage zeit geben, und dann das nest und die eier herusnehmen.
 
Hallo face1!
Danke für die schnelle antwort. Werde ihr noch etwas zeit geben. Hoffentlich gibt es doch noch Kanarienkids!:D
Gruss GoldiPutzi
 
sehen

Hallo face , kannst Du denn nicht sehen ob die Eier dunkel d.h.befruchtet sind.?Wie liegen denn die Eier im Nest.Spitze nach innen oder durcheinander ?
Nimm vorsichtig ein Ei raus und halte eine Taschenlampe darunter dann kann man auch sehen ob das Ei dunkel oder durchsichtig ist.
Im zweifelsfalle Eier drin lassen,die Henne hört nach einer gewissen Zeit auf zu brüten.Gruß Heinrich
 
Hallo heinrich!
Ich heisse zwar nicht face,:D danke dir aber trotzem für die antwort. Wie die eier liegen weiss ich jetzt gar nicht. Aber ich glaube nicht, dass die spitzen immer nach innen gezeigt haben. Sollte das denn so sein?
Das mit dem heraus nehmen getraue ich mich irgendwie nicht so richtig. Mal sehen!:zwinker:
GoldiPutzi
 
@giftytwo: ist das in ordnung wenn ich dein bild in den faq artikel einbaue ?
 
wunderbar. baue das die tage ein.
ich denke es ist auch ok wenn ich deinen text zur luftkammer in den text einbaue ?
 
Tut mir leid

Hallo Goldi Putzi anscheinend habe ich heute einen schlechten Tag erwischt.Tut mir leid das ich Dich mit falschem Namen angeredet habe.Ich finde Goldi Putzi auch viel schöner.
Ich würde sagen bereite die Vögel noch etwas vor und versuche es nochmal.
Giebst Du Keimfutter ? Versuche es einmal - etwas besseres giebt es kaum.
Viele Grüße Heinrich:)
 
Danke für die tollen tipps die ihr mir da gebt. Ich weiss aber nicht wirklich, ob ich die eier nun wirklich noch rausnehmen soll. Ist mir irgendwie zu gefährlich. Wisst ihr zu wieviel prozent die eier befruchtet sind? Wie lange sitz die henne eigentlich noch auf ihren jungen?
Es grüsst GoldiPutzi
 
Danke fürs kompliment

Zitat von heinrich:
Ich finde GoldiPutzi auch viel schöner.
Oh, danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
Das wegen dem verwechseln ist schon ok.
Zitat:Gibst du keimfutter?- Nein, ich glaube nicht. Meinst du mit keimfutter solche saaten? Ich gebe ihnen eifutter. Es grüsst GoldiPutzi:zwinker:
 
Wie liegen denn die Eier im Nest.Spitze nach innen oder durcheinander ?

Was ist denn, wenn die Eier mit der Spitze nach innen liegen? Lässt sich darüber dann was sagen? Möchte meine Eier nicht aus dem Nest nehmen...

Anja
 
Sehr gut

Hallo Anja,wenn die Eier mit der Spitze zur Nestmitte liegen , so sind sie mit hoher wahrscheinlichkeit befruchtet und Du brauchst die Eier nicht ableuchten
Gruß Heinrich (Homepage im Profil)
 
Thema: Eier unbefruchtet? Und jetzt?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
434
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.537
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.285
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben