Fliegengitter

Diskutiere Fliegengitter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! Beim Anbringen eines Fliegengitters am Fenster ist mir heute eine Frage gekommen: Können Vögel die Gitter sehen und erkennen, dass da...
Reißnägel - halten die in Kunststoff?

Hi Anettle

Das (... mit den Reißnägeln) kann ich leider nicht tun!

Dann läßt mein Vermieter sich bei meinem Auszug auf meine Kosten neue Fenster einbauen, wenn der Kunststoffrahmen beschädigt sein sollte.
 
Reissnägel

Wer Reissnägel in die Kunststofffenster nagelt muss mit schweren Bauschäden rechnen.
Also Finger weg von solchen Lösungen. besser man baut einen Rahmen und setzt den mit geigneten Klammern vor von aussen VOR das Fenster.
 
ups...dann lieber keine Reisnägel

Aber denke es hält auch so gut.

Aber du könntest es ja auch mit z.B. Gewebeband noch zusätzlich fest machen das hältsehr gut und geht wieder ab.

Gruss Annette
 
Gewebeband zusätzlich!

Hi Anettle

Sei bedankt für Deinen Tipp.

Bevor ich weiß, was ein Keder ist (oder einen gebaut, bzw haltbare Klammern von außen besorgt habe), habe ich mir gerade dann doch das Aldifliegennetz gekauft und werde das diesen Sommer 100 % `tig ausprobieren.

Um 11.00 Uhr waren hier im Dortmunder Norden noch massenhaft der Dinger da, allerdings schon erheblich weniger in schwarz.

Mehr als wieder abgehen, wie vor ein paar Jahren kann es ja nicht und da sind die paar Euro un der erneute Einsatz des Waschbenzins zu verschmerzen ...

Das war allerdings eine wirkliche Sauerei, die Klebereste des Klettbandes rückstandsfrei wieder weg zu bekommen!
 
Thema: Fliegengitter
Zurück
Oben