Kanarien und Wellensittich

Diskutiere Kanarien und Wellensittich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe in einer Voliere ein Kanariepärchen. Es wäre noch genug Platz da für ein weiteres Pärchen. Uns gefallen Wellensittiche...
K

keri-fabi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in einer Voliere ein Kanariepärchen. Es wäre noch genug Platz da für ein weiteres Pärchen. Uns gefallen Wellensittiche auch sehr. Wäre es möglich, die beiden Arten zusammen in einer Voliere zu halten?
Täglicher Freiflug ist garantiert.

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

LG
Kerstin
 
Hallo!
Zusammenhalten von Kanarien und Wellensittichen ist eine sehr gefährliche Zusammenstellung. Wellensittiche können ihnen die Beine, Füße abbeißen. Desweiteren sind Wellensittiche zu aktiv und würden die Kanarien sehr streßen.
 
Hallo und willkommen Kerstin,
ich habe beides (strikt getrennt) und rate Dir: Die beiden Arten keinesfalls zusammenhalten. Unterschiedliches Verhalten, unterschiedliche Futteransprüche, Verletzungsgefahr siehe mein Vorschreiber ;), Du tust den Vögeln damit keinen Gefallen.
Da die Vergesellschaftungsfrage sehr oft gestellt wird, gibt es auch einen informativen FAQ-Artikel dazu:
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1197860&aktion=artikel&rubrik=008&id=144&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenhaltung

Hallo,
auch ich würde Dir dringenst raten, niemals Kanarienvögel und Wellensittiche gemeinsam in einer Voliere zu halten. Die Verletzungsgefahr Der KV durch die Wellensittiche ist sehr hoch. Fuß- und Beinverletzungen treten sehr häufig auf. Hält ein WS einmal ein Füßchen im Schnabel, läßt er es so schnell auch nicht wieder los, schlimmstenfalls ist es ab. WS knabbern und zwicken auch sehr gerne. KV sind ruhiger. Es paßt Alles nicht zusammen.
Grüße von Rita.
 
Thema: Kanarien und Wellensittich

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2.557
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
1.665
Blackskillz
B
Zurück
Oben