Hansi dreht durch...

Diskutiere Hansi dreht durch... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - 8o Hilfe, mein Hansi dreht total durch... Schon seit ein paar Wochen ist er total rallig und besteigt die kleine Clara betimmt 10-17 mal am Tag...
Ja,das werd ich machen. Ne,die "Ausgewachsenen" sind alle in einem anderen Käfig, der ist 90cm breit, 140cm hoch und 60cm breit.
 
Kannst Du sie nicht abdecken, abends oder bevor Du das Licht anmachst?

Ich hatte 2 genauso grosse Zimmer-Volierer früher im Wohnzimmer, das hatte recht gut geklappt. Ein dunkles Spannbettlaken hatte sich bei der Grösse als recht praktisch herausgestellt, später hate ich eine "Massanfertigung" als Haube geäht.

Viele Grüsse
Verena
 
Bitte nimm es mir nicht so übel,und nehme dir einwenig Zeit um über die Kanarienhaltung(Buch,Forum...) zu lesen.Deine Kanarien haben kein Problem,dieser Zustand was sie haben,ist einfach ein Ergebnis der Haltung (Futterangebotes und Beleuchtung),nicht mehr nicht weniger.Wenn Fragen oder Unklarheiten sind,immer her damit.
 
Also,wenn es soweit ist, und sie schlafen müssen, dunkle ich das Licht etwas ab,sodass sie dann mittlerweile schon von alleine in den Käfig fliegen. Dann mache ich das Licht noch nicht ganz aus, weil sie meistens noch etwas essen oder trinken. Dann, so ca. 15 Min. später decke ich sie mit einem Tuch ab und mache das Licht aus. Da wir zw. Ess- und Wohnzimmer keine Türe haben ( offene Wand) (Vöglis sind im Esszimmer),haben wir von beiden Seiten der Wand eine Gardinenstange angebracht, wo von jeder Seite ein Vorhang ist. Die ziehen wir dann Abends zu, dann ist es bei denen dunkel. TV schauen wir auch nicht laut und lange.
Äpfelchen kriegen sie 1x die Woche, Salatblatt 1x die Woche und Karotte 1x die Woche. Ist das zu oft/viel?

Naja, wie gesagt, ich trenne die Racker jetzt mal und warte ab bis sie sich beruhigen.
Danke für Eure tipps!:)
 
Thema: Hansi dreht durch...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben