Sie reißt mir die Haare aus

Diskutiere Sie reißt mir die Haare aus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! jette hat jede Menge Nistmaterial - Scharpie, Kokosfasern, heu, Küchenpapier - und was will sie? Meine Haare! Sie landet auf meinem Kopf...
S

SusanneC

Guest
Hallo!

jette hat jede Menge Nistmaterial - Scharpie, Kokosfasern, heu, Küchenpapier - und was will sie? Meine Haare! Sie landet auf meinem Kopf und reißt sie mir aus. Mach eure Piepmätze das auch?

Echt, ich lauf bald nur noch mit Cappie rum, bevor ich kahl werde, aber lange Haare findet sie wohl echt klasse.
 
Weiß zwar nicht ob das normal ist, aber sie nehmen sich eben was ihnen am besten erscheint....

Lustig finde ich es auf jeden Fall!! :D
 
Hallo

Doch das kenne ich,hat auch eins meiner Weibchen gemacht 8)

es grüßt Hilli
 
Zu langes Nistmaterial kann dazu führen, das die Beine der Alttiere und der Küken abschnürt werden.

erich
 
Ich denke Scharpie reicht völlig aus für Kanarien, aber auch gut wenn man mehrere Materialien nimmt. Solange du das Küchenpapier weglässt ist es okay.
 
Bei dem Scharpie muss man auch aufpassen, dass die Fäden nicht zu lang sind. Ansonsten lieber durchschneiden.
 
Ich habe noch bei uns im Garten Moos gesammelt, es getrocknet und auch den Vögeln angeboten. Kommt glaub ich sicher auch gut an!
 
meine sammeln federn vom boden auf und stopfen ins nest... sieht witzig aus: ne gelbe henne mit rotem federn im nest:D
 
Hair???

Liebe Kanarienfreunde,

ich habe es ja erst selbst kaum geglaubt, aber auch ich habe unter meinen Jungtieren so ein Exemplar. Wenn ich meine (langen) Haare in den Käfig hänge, kommt meine Jung-Winnetou und fängt an, dran rumzuzubbeln. Bisher hat sie noch keins bekommen, ich werde ihr auch aus den schon von den Vorrednern erwähnten Gründen keine zur Verfügung stellen. Nachwuchs ist zwar keiner geplant, es sind auch ausreichend Kunststoffeier vorrätig, aber um Winnetou wäre ich sehr traurig.
 
Keine Sorge, ich hab auch kenen Bock Kahlköpfig zu werden, bis Jette ausreichend Nistmaterial hat, ich binde mir ein Kopftuch über nen Knoten und hab meine Haare so geschützt.
 
Thema: Sie reißt mir die Haare aus
Zurück
Oben