Normal?

Diskutiere Normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kurze Frage... Meine Gelb-Mosaik Henne hat sich gestern "befliegen" lassen. Ist ja schön und gut, aber sie macht keinerlei anstalten...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Kurze Frage...

Meine Gelb-Mosaik Henne hat sich gestern "befliegen" lassen. Ist ja schön und gut, aber sie macht keinerlei anstalten ein Nest zu bauen.

Ist das normal?

Ich frag, weil ich hier immer lese, das die Hennen erst ein Nest bauen und dann "geht es los"... Oder täusch ich mich da jetzt :?

Und der, der sie beflogen hat, war der Falsche. Hab sie dann gleich mit dem Richtigen Hahn in den Käfig getan, aber jetzt hat sie keine Lust mehr wie es aussieht. Der Hahn singt zwar fleißig, macht aber auch keine Annährungsversuche bei ihr.
Kann es sein, das die Henne jetzt nur das Männchen will, von dem sie schon mal beflogen wurde, oder wird das schon noch mit dem wo sie jetzt zusammen ist? :?

Danke für eure Antwort!
 
Ein Nest wird sie schon noch bauen. Und ich bin mir relativ sicher, dass sie das andere Männchen auch "ranlässt" ;).
 
Ein Nest wird sie schon noch bauen. Und ich bin mir relativ sicher, dass sie das andere Männchen auch "ranlässt" ;).

alles klar. Kann es den sein, das das "falsche" Männchen bei dem einem Mal schon getroffen hat?

War ja nicht schnell genug. 8)
Und warum hat sie dem Männchen den ganzen Tag ihren "Hintern" hingehalten und ist ihm nach geflogen und von dem "richtigen" Männchen will sie gar nix wissen!?!

und ist es nicht normal so, das sie erst ein Nest bauen und dann "vögeln"? :~
 
Na ja, wir wollen ja auch nur was von bestimmten Männchen, weil wir die eben besonders toll finden, oder? :D:D

Der war wohl schneller, oder forscher. Hat sie einfach besser "rum gekriegt". Und der andere ist evtl. zögerlicher, noch nicht so triebig. Es gibt nach meinen Beobachtungen durchaus so "tolle Typen" unter den Kanarien, die die Hennen besonders toll finden. Es ist ja auch so in der Natur, dass sie sich immer den potentiell besten Vater für ihre Jungen aussuchen. Den gesündesten, stärksten...und der kommt dann evtl. schneller zum Zuge.

Aber keine Sorge, das wird schon noch. Nur Geduld. Ich habe das immer ganz verschieden beobachtet. Ich kann gar nicht sagen, erst Nest, dann Paarung oder anders herum. Da müßte ich jetzt echt überlegen.
 
ok, dann warte ich eben noch und wenn gar nix geht, bekommt sie eben das Männchen was ja anscheinend soo toll ist... :~:D

Und meine Frage ob sie jetzt von dem ja eigentlich falschen Männchen schon befruchtet sein kann? Ist das möglich, oder reicht diese eine Deckung nicht aus? Öfter hab ich es nicht gesehen, könnt aber auch öfter gewesen sein, schließlich star ich ja nicht ganzen Tag meine Vögelchen an...
 
Möglich ist es natürlich schon, wenn auch unwahrscheinlich. Es ist theoretisch auch denkbar, dass ein Ei von diesem Hahn befruchtet wurde und die anderen von einem anderen.

Im allgemeinen braucht es aber eher mehrere Versuche, bis es klappt.
 
Also ich habe öfter gehört, dass "einmal" reicht.
 
ist wie beim Menschen auch ;)
Da reicht manchmal auch ein einziger "Treffer" und manchmal wirds wochenlang trotz Versuche nichts ;)
Lg
galaxia
 
Alles klar, danke für eure Antworten! :o

Und mal angenommen, es hat geklappt beim ersten Mal, wie lang dauert es dann in der Regel bis sie zum bauen anfangen müsste?

Weil wenn die Zeit rum ist, weiß ich ja das es dann nur der gewesen sein kann, mit dem sie jetzt auch zusammen ist....
 
Befliegen oder die Kopulation hat nicht zwingend etwas mit der Eiablage und dem Nestbau zu tun.
 
Melinda,es gibt noch keine Eier,die überhaupt befruchtet sein können,warum das viel spekulieren hätte und wäre.
Habe einwenig Geduld,der richtige Hahn wird sie schon befliegen,und sie wird fleissig einen Nest bauen.bloss nicht mit dem falschen Hahn zusammen setzen,du wirst nur Panache haben.
 
Melinda,es gibt noch keine Eier,die überhaupt befruchtet sein können,warum das viel spekulieren hätte und wäre.
Habe einwenig Geduld,der richtige Hahn wird sie schon befliegen,und sie wird fleissig einen Nest bauen.bloss nicht mit dem falschen Hahn zusammen setzen,du wirst nur Panache haben.

Wie der richtige Hahn wird sie schon befliegen?!? Ich habe 7 KV und 6 davon sollen Nachwuchs bekommen. Nur sind diese 6 jeweils 3 unterschiedliche Paare!! 2x Mosaik 2x Gloster 2x Schecken
Aus diesem Grund will ich nicht das sie "irgendein" Hahn befliegt, sondern der der passt und mit sie jetzt auch zusammen in einem Käfig ist. Dachte ja nicht das es schon so früh bei denen los geht, wenn ich nicht nach helfe wie bei meinem Gloster-Paar, das in einem komplett anderen Raum unter gebracht war unter anderen Bedingungen.

Meine Frage war ja nur, wenn den der "falsche" Hahn doch getroffen haben soll, wie lang es ungefähr dauern würde bis sie Eier legen würde??

Der Hahn mit dem sie jetzt im Käfig ist, macht ja noch keine Anstalten und wenn sie anfangen würde Eier zu legen, wüsste ich zumindest das es der Andere war.... Ist doch eine normale Frage 8)
 
Ich denke, dass Sigg meint, dass der "Akt" des Befliegens nicht zwangsläufig zu Nestbau und Eierlegen führt. Es gibt auch Kopulation ohne Nestbau. Und das eben aus dem von NetterHahn beschriebenen Grund: da die Henne noch nicht wirklich triebig ist und auch noch nicht fleißig Nestchen baut, hat die Henne wahrscheinlich auch noch keine Eizellen ausgebildet, die befruchtet werden könnten.

Du hast sie jetzt mit dem Hahn deiner Wahl zusammengesetzt. Das wird schon werden. Also keine Panik ;)
 
Thema: Normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
984
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.112
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben