Aufzucht mit Kanarienfutter

Diskutiere Aufzucht mit Kanarienfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da meine Kanarien schon Junge haben muss ich mich natürlich auch mit dem Futter beschäftigen. Ich habe bis jetzt immer normale...
man darf wärend der zuchtzeit nicht anfangen den alten das futter hinzuzählen, der schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
lieber zuviel als zu wenig. von verabreichungen von nur 25 % eifutter der tagesration halte ich garnichts.
alex
 
Also das mit dem Teelöffel mache ich auch nicht in der Zuchtzeit. Aber sonst reicht ein Tl pro Vogel aus.
 
man darf wärend der zuchtzeit nicht anfangen den alten das futter hinzuzählen, der schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.
lieber zuviel als zu wenig. von verabreichungen von nur 25 % eifutter der tagesration halte ich garnichts.
alex


Ich geben meinen fast kein eifuter nur 1 teelöfel pro tag pro paar und habe Bis jetze immer gut damit gezogen...


siggi gibt aber auch keimfutter dazu...
 
Bekommen die Kücken mit ausschließlicher Kanarienfutter-Fütterung (trocken) genug Eiweiss / Aminosäuren? Diese sind doch für´s Wachstum notwendig? Oder soll wenigstens das Kanarienfutter als Keimfutter gereicht werden? Dann würde ich das verstehen?
 
leute, wir sprechen von eifutter während der zuchtzeit, nicht während des jahres.
alex
 
Eifutter

leute, wir sprechen von eifutter während der zuchtzeit, nicht während des jahres.
alex

Hallo,sehe ich auch so --- meine Gloster bekommen Eifutter , feucht gehalten durch Keimfutter in ausreichender Menge . Da ich Wert auf Farbe lege mische ich auch geriebene Möhren darunter.Weil ich jetzt Zeit habe gebe ich diese Mischung dreimal am Tag.Das ist besonders an warmen Tagen wichtig um Säuerungen des Futters zu vermeiden.Gruß Heinrich
 
Bei uns trocknet das eher ein, als das es sauer wird.
Es sein den, die besonder Klimatik der Kölner Bucht....

erich
 
Thema: Aufzucht mit Kanarienfutter
Zurück
Oben