Hahn ist handzahm *freu*

Diskutiere Hahn ist handzahm *freu* im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, ich hab meinen Hahn jetzt ca. 5 Jahre und ich hab's nie drauf angelegt, dass er auf die Hand kommt. Bei Kanarien ist das ja nicht...
J

jaqueline84

Guest
Hallo ihr,

ich hab meinen Hahn jetzt ca. 5 Jahre und ich hab's nie drauf angelegt, dass er auf die Hand kommt. Bei Kanarien ist das ja nicht üblich, dass sie zahm werden. Vor 2 Jahren flog er dann plötzlich auf meine Hand, als ich Salat hatte. Er war wohl so gierig, dass er nicht warten konnte, bis er im Käfig war :). Ich war damals total überrascht. Von da an kam er auch auf den Kopf und auf den Arm etc. und für Gurke auf die Hand. Aber immer nur von sich aus. Heute hab ich dann einfach mal meinen Finger hin gehalten und er kam tatsächlich drauf - ohne Futter! :D. Zuerst dachte ich, dass war Zufall, aber als ich's nach einer Weile wiederholt habe, hat er es wieder gemacht! Ich finde, das total cool! :cheesy: Da versuchen etliche Leute mit allen möglichen Tricks, dass die Kanaries zahm werden und meiner fängt plötzlich nach 3 Jahren von ganz alleine damit an :baetsch:. Meine Henne macht's zwar nicht, aber ich freu mich einfach drüber :~. Das wollte ich einfach mal mitteilen.
 
Huhu,

hey, das freut mich ja tierisch für dich.
Ja Gedult ist eine Tugend. Das ist einfach so. Wenn man die Kanaris nicht bedrängt, kommen sie von ganz alleine :zustimm:.

Viel Spaß noch mit deinem Hahn und ich hoffe, dass sie die Henne vielleicht auch noch zamraufen kann und zu dir kommt :D

Grüße
 
Achso, das hab ich nicht gewusst.
Naja, wir Mädels sind ja auch ein bisschen eigen oder nicht?! :~

Dann noch viel Spaß mit deinem Hahn :)

Grüße
 
Das freut mich für dich :beifall:
Mir ist heute so etwas ähnliches passiert,nur das mein Kanari anscheinend auf Kuchen steht - er ist halt ein ganz Süßer :zwinker:
Ich hatte einen Teller Kuchen neben mir stehen und wunderte mich schon warum er nicht von meiner Seite wich :idee: er war hinter dem Kuchen her,was ich erst emerkt hatte als er schon drauf saß,er hat aber nichts davon erwischt. Habe den Kuchen dann schnell aufgegessen,er hat die anze Zeit auf meinem Knie ehockt und gewartet,ob ein Krümel für ihn runterfliegt :zwinker:
 
Ole!!!

Ich hatte heute einen Tag, wo ich mir gewünscht habe, daß mein Herr Schröder mal nicht so zahm ist. Ich arbeite zu Hause und er liebt meine Tastatur! Die Maus haßt er!
Demnächst bekommt ihr mal ein Video. Sonst ist es nicht zu glauben.....

Einen schönen Tag noch.:beifall:
 
Hallo Ignaz,

ein cooler Name hat dein Pieper da! Meiner ist auch so ein Tastaturliebhaber.
Seit neuestem will er da auch schlafen und natürlich immer mittendrin, auf den Tasten, die man braucht *g*.
Mal sehen wie lange er mich noch mag, wenn ich ihn da immer vertreiben muss.;)
 
Liebe Jaqueline,
Warum vertreiben? Laß ihn doch deine Arbeit machen!:zustimm:

Übrigens! Mein Schröder ist ungefähr 2 mtr. hoch, wenn ich ihm das Video von der singenden Nicki vorspiele. Hast dir das schon angeschaut? :dance:

Ich bin froh, daß ich meine große Liebe aus Holland mitgebracht hab. Würd ihn nie mehr hergeben. Wenn er gut drauf ist, kuschelt er sogar!

Schönen Abend noch.
Susanne
 
Thema: Hahn ist handzahm *freu*
Zurück
Oben