Kein Nestmaterial oder Eier austauschen ??

Diskutiere Kein Nestmaterial oder Eier austauschen ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo..... Küken ist 12 Tage alt & die Brutlust geht weiter..... :) Was ratet ihr mir... Alles Brutmaterial weg, wenn das Küken das Nest...
B

Boncuk

Guest
Hallo.....

Küken ist 12 Tage alt & die Brutlust geht weiter..... :)

Was ratet ihr mir...

Alles Brutmaterial weg, wenn das Küken das Nest nicht mehr braucht (wann ist das ungefähr) - also "unterbinden" ???

Oder Nest bauen lassen & Eier legen lassen, diese dann aber austauschen ??? (Wir wollen keine neue Brut dieses Jahr.)

Danke für Tipps & Meinungen,
Serap
 
Komm kaum noch hinterher!

Deswegen jetzt kurz und knapp!Aufjedenfall bauen lassen,Grund siehe andere Antwort,"Junge rupfen"!Eier austauschen und solange sitzen lassen bis Lust vergeht!
Gruß joeflai
 
Hallo Serap!

Meine Feli hat ihre Eier in das alte Nest gelegt, wo ihre Großen noch drinnen saßen. Leider habe ich zu spät reagiert mit einem neuen Nest b.z.w. war der Ort wohl nicht genehm.
Die ersten Küken sind schon wieder geschlüpft. Ich denke, Du kannst es kaum verhindern, dass sie wieder Eier legt, zur Not ins alte Nest.

Gruß Edith
 
Falls sie doch rupfen gebe deinen Kanarien 100 & Baumwolle in Weiß, dann lassen sie das !
 
Also Nestmatrial weglassen ist wohl keine gute Idee, ich war etwas zu langsam damit welches reinzulegen und dann hat meine Luna angefangen sich selber und die anderen (alles was weiss ist) zu rupfen und wie brutal, also meine Meinung lieber Eier austauschen.

Gruss Annette
 
Ja !

Hallo Annettle,

ja so mache ich es jetzt aus... der Trieb ist ja nun mal da !!

Finchen hat vor 2 Tagen ein neues Nest + Nestmaterial bekommen, das Nest will sie aber nicht. Sie rüstet ihr altes Nest wieder auf.....
Sie bietet sich auch fleißig unserem Hahn an... dieser ist nun auch schon etwas ruhiger geworden & jagt sie nicht mehr so arg.

Wie ist das denn, da liegt ja derzeit ein Küken drin, heute 15 Tage alt. Meint ihr, sie schubst es irgendwann raus, weil es bei der neuen Brut "stört" ??

Ab wieviel Tagen etwa sind denn die Kleinen aus dem Nest ??

LG Serap
 
Hallo Serap,

Feli`s Küken waren noch im Nest als sie die ersten Eier gelegt hat und hat das brav geduldet. Die Küken haben praktisch die Eier gewärmt.
In der Regel verlassen die Küken das Nest um den 18. Tag, bei mir sind sie sogar einen Tag länger geblieben. War wohl so schön warm und kuschelig.

Gruß Edith
 
Thema: Kein Nestmaterial oder Eier austauschen ??

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
1
Aufrufe
1.070
danpil
D
J
Antworten
2
Aufrufe
728
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben