Immer noch keine eier

Diskutiere Immer noch keine eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, face und krümel haben sich jetzt schon mehrmals gepaart, und das schon seit einigen wochen. facie hat auch schon ihr nest gebaut, wie...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
face und krümel haben sich jetzt schon mehrmals gepaart, und das schon seit einigen wochen. facie hat auch schon ihr nest gebaut, wie auch schon vor eineigen wochen. krümel füttert sie, wenn sie auf dem nest sitzt, und seit gestern oder vorgestern sitzt sie fast den ganzen tag am nest. aber immer noch keine eier! was soll ich jetzt tun?:?:?
 
Wir hatten gestern bei einem Züchtertreffen das auch mal besprochen.
Ein Züchter hat folgende Situation beschrieben, das die Henne ist wie eine wilde am bauen ist, aber noch keine Eier legt.
Die Mutmaßung ist, das die Henne vom Licht und Futter schon in brutstimmung ist, aber dann wohl die entwickliung der Eierstöck hinterher hinkt.
Also 100% Schaf, abwarten! Und Tässchen Tee dazu.:D

erich
 
Die Mutmaßung ist, das die Henne vom Licht und Futter schon in brutstimmung ist, aber dann wohl die entwickliung der Eierstöck hinterher hinkt.

Bei mir ist das umgekehrt passiert,die Henne hat nicht mal die Hälfte vom Nest aufgebaut,und schon hat sie das erste Ei abgelegt,obwohl Nistmaterial und Nest 4 Tage vorher vorhanden waren.bis zum 4. Ei hat sie schon das Nest schön fertig geschafft.
Vonwegem erst wenn die Henne fertig mit dem Nest ist,dann den Hahn reinsetzen.Tja wird ja wohl nix mit den ersten Eier.:(Ich habe den Hahn ein Tag vor ihrer ersten Eiablage reingesetzt.
 
Dann hast du wohl eine "Camping-Henne"!
Schnell aufbauen und keine Zeit verschwenden:D
Zuwenig Nistmaterial oder das zu spät angeboten???

erich
 
So ähnliche Probleme hab ich auch!
Das eine Paar ist nur am beglücken , schon seit zwei Wochen und nichts geschieht und das andere legt zum zweiten mal , und ist nichts!
Das dritte paar hat schon das Nest fertig und wollen aber nicht zu einander finden!
Bei den Wald und Wiesen Kanarien ist wiederum alles normal!

Mehr als abwarten kann man nicht!


Marcus!
 
Thema: Immer noch keine eier
Zurück
Oben