Wie lange kann ich die Kanarieneier aufbewahren?

Diskutiere Wie lange kann ich die Kanarieneier aufbewahren? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute hat die erste Henne von vielen Zuchtpaaren das erste Ei gelegt, ich habe es aus dem Nest genommen und ein Plastikei reingelegt. Habe...
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hallo, heute hat die erste Henne von vielen Zuchtpaaren das erste Ei gelegt, ich habe es aus dem Nest genommen und ein Plastikei reingelegt. Habe das echte Ei in einer Schachtel mit Huskyfell. Wie lange kann das Ei in der Schachtel bleiben ohne das das Ei nicht abstirtbt? Und bei welchen Temperaturen soll es gehalten werden? Gruß Arthur
 
Das hält einen langen Zeitraum unter guten Verhältnissen, mach dir keine Sorgen drum, bis das Gelege vollständig ist, wird dem ei nichts passieren.
 
Kann man trotzdem auch wenn die Henne auf dem Ei nicht gesesen hat nach dem 4 Tag gucken ob das Ei befruchtet ist? Oder erst wenn die Henne 4 Tage drauf gesesen hat?
 
Kann man trotzdem auch wenn die Henne auf dem Ei nicht gesesen hat nach dem 4 Tag gucken ob das Ei befruchtet ist? Oder erst wenn die Henne 4 Tage drauf gesesen hat?

Natürlich siehst du nur etwas, wenn die Henne das Ei einige Tage bebrütet hat und sich der Embryo bereits entwickelt. Bei den Eiern in der Schachtel passiert ja nix, also was sollst du dann sehen?
 
sind die eier befruchtet, kann man nach dem 8 tag rötliche adern sehen.
ich benutze dazu eine schierlampe.
alex
 
Morgen ist das erste Ei 5 Tage in der Schachtel, die sind ganz schön kalt wenn ich sie Morgens wende. Stirbt das Ei (wenn es befruchtet ist) wirklich nicht ab? Gruß Arthur
 
Hallo,
es stirbt nicht ab, mach dir keine Sorgen, wenn es befruchtett ist und du sie unterlegst, hast du Nachwuchs zu erwarten!
 
Also dann brauche ich keine angst zu haben. Danke Gruß
 
Thema: Wie lange kann ich die Kanarieneier aufbewahren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben