Was könnte das werden????

Diskutiere Was könnte das werden???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, was meint ihr wird das???? Sieht nicht so aus wie seine anderen Geschwister. Lg Marion.
Hallo,

nö kein Schmutz. Wo siehst du den? Hab das Kleine nochmal angeschaut. Finde nichts.
Hab noch ein Foto.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1365.jpg
    DSCF1365.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 167
Jetzt ist der "Dreck" weg:D.
Also wird das wohl ein weiß/dom.
Was hier schön auf dem schwarzen Tuch zu sehen ist, der Federstaub der entsteht wenn bei den JV die Federn aus den Hülsen brechen. Wenn man das Nest nach 2 Wochen mal ausschüttelt hat man eine ganze Menge davon.

erich
 
Ich hätte ja gedacht es ist ein Phaeo, aber... Erich, wie soll denn da ein dom. weißer rauskommen???? ;)
 
Moni,

garantiert kein Phaeo. Das kann ich mit Gewissheit ausschließen. Wenn ich das aber so sehe, behaupte ich, dass die Eier doch irgendwie vertauscht wurden. Marion sagt zwar, dass es nicht sein kann, aber manchmal ist man doch ein wenig tüddelich.

Elke
 
Hallo Elke,

nö nichts vertauscht. Muss dich enttäuschen. Die Achat Rot Mosaiken gehören meinem Mann und dessen Zuchtboxen stehen unten. Meine Zuchtboxen stehen oben.
Da kommt kein Ei von unten nach oben. Und von welchen Kanarien sollte dann das Ei sein?
Haben auch in den Zuchtbüchern nochmal nach geschaut . Es geht keinem ein Ei ab geschweige denn hatte einer eines zuviel. Von dem Gelege des Pärchens waren von 5 Eiern 3 befruchtet. Nur das eine ist geschlüpft. Die anderen beiden sind im Ei abgestorben.
Ist auch alles beschriftet:


Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1132.jpg
    DSCF1132.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF1130.jpg
    DSCF1130.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF1141.jpg
    DSCF1141.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 127
Moni,

garantiert kein Phaeo. Das kann ich mit Gewissheit ausschließen. Wenn ich das aber so sehe, behaupte ich, dass die Eier doch irgendwie vertauscht wurden. Marion sagt zwar, dass es nicht sein kann, aber manchmal ist man doch ein wenig tüddelich.

Elke

Hi Elke,

die Idee mit dem Phaeo kam auch von jemandem der das Bild nicht gesehen hat ;) Hätte dann auch ein blauer Phaeo sein müssen. Kann jetzt eigentlich nur noch ein rezessiv weißer sein :?
 
Marion,

ein Versuch war es wert. Aber hattest du nicht geschrieben, dass Du gelbe hättest?

elke
 
Kann jetzt eigentlich nur noch ein rezessiv weißer sein :?
Dafür ist mir die Hautfarbe zu hell gewesen.
Nicht alles mit roten Augen ist ein Phaeo:zwinker:
Und wie gesagt, immer die "reinerbigkeit" vorausgesetzt. Und das Thema "Vererbung" ist in Züchterkreise ja nicht so beliebt. Ich denke mal, das viele keine Ahnung haben, in was ihre Vögel spalterbig sind.
Also, abwarten und Teekanne holen.

erich
 
Hallo Elke,

ja Deutsche Hauben in Gelb.
Aber die sind ja oben. Hast schon recht nen Versuch war es wert. :zustimm:
Denke wir müssen uns überraschen lassen.
Mach auf alle Fälle täglich ein Foto für Euch.
Bin ja auch immer noch am grübeln wie die Zwei das gemacht haben. ;-)))
Bis jetzt sieht man wirklich nur Weiß. Ob dom. oder rez oder????
Lg Marion.
 
Dominant weiß kann er nicht sein, dann müsste eins der Elterntiere ja auch weiß sein. Also rezessiv. Obwohl die Hautfarbe nicht lila ist. Seeeeeeeeeeehr seltsam!
 
Hallo Moni,

also hier ist nichts manipuliert. :D
Muss jedes mal selber lachen wenn ich ins Nest schaue weil ich es mir nicht erklären kann. :zwinker:
Und dann sieht ES mich an mit seinen Roten Augen. ;)
Und ich denke :?:?:?:?:?:?
Lg Marion.
 
Guten Morgen,

hier wieder ein aktuelles Foto.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1373.jpg
    DSCF1373.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 147
@ Erich.. du mußt ja nix sagen,sondern schreiben :D ich trinke gerade Kaffee und überlege :D:D

@Marion
Das Kleine sieht nicht nur gelblich aus?

Finde es richtig interessant was du da im Nest hast.
Also die beiden sind vom gleichen Züchter...Hatte er sich denn auch Kanarien dazu gekauft gehabt,also das er auch nicht so genau weiß in was seine spalterbig sein können?

Weiß noch nicht ob ich es schreiben soll...ist bestimmt zu weit her geholt und du schreibst ja das da kein Melanin ist.
Aber ich bin immer noch bei satinet und dann wie würde das Melanin aussehen ,wenn da pastell dazu käme.
.....Und natürlich Mosaik...
Dann wäre das Melanin doch auch richtig hell,oder?

Hatte von Branjo einen Jungvogel im Kopf und noch einen der fast weißes Melanin hat.Der eine hatte opal mit drin und der andere?????


es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde es hat an mancher Stelle nen leicht cremigen Touch kann mich aber auch täuschen. Meinst du das??? Aber der Rest ist Weiß kann mir nicht helfen.
Ich kann es noch soooo lange ansehen, drehen und wenden aber Melanin bis jetzt nix.
Da wird das warten laaaaaaaaaaaang..........
Das gibt aber bestimmt ne Teeüberdosis. :zwinker:
Hast da auch ein Foto von dem Jungvogel???
Der Züchter meint das wären seine und sowas hätte er nie im Nest gehabt.
Lg Marion.
 
ja,genau das meine ich.... vielleicht ist dieser cremige Touch ja das Melanin :?

Finde so ein Überraschungsjunges echt super.

Ich hab den Thread von dem Kanarie,da ist er aber schon älter auf dem Foto und er hatte keine roten Augen.Es war ein achat opal rot Mosaik.. ich bin darauf gekommen ,weil ich eben wissen wollte ob bei deinem noch ein Faktor zur Aufhellung ges Melanins dazu gekommen ist.Kann ja auch topas zu satinet sein.
Ich bin eh am überlegen ob pastell und topas zusammen auftreten können und somit das Zeichnungsmelanin richtig aufhellen können.
Satinet bin ich wegen den sooo roten Augen gekommen.
Sind die Augen immer noch so grell rot?

Von dem 2. weiß ich nicht mehr ob er rote Augen hatte.Er hat aufjedenfall wirklich nur minimal "schmuddeliges" Zeichnungsmelanin.Bekam aber Rotfutter.
 
Thema: Was könnte das werden????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben