Was könnte das werden????

Diskutiere Was könnte das werden???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, was meint ihr wird das???? Sieht nicht so aus wie seine anderen Geschwister. Lg Marion.
Hier diese Kleinen fielen mir zu deinem ein.
Aber eben deiner hat rote Augen.... deswegen dachte ich satinet.

1)
2)


links ein rotäugiges Kleines (Topas)
Wie rot waren denn die Augen am ersten Tag von deinem?
 
Ja, cremig. Auf alle Fälle. So was hatten wir auch mal im Nest. Isabell-Phaeo, meine ich :? Die waren hinterher cremig überhaucht mit gaaaaaaaanz leichter Zeichnung.
 
Hallo Hilli,

Die sind noch so rot wie am Anfang. Denke sieht man recht gut auf dem Foto. Nur zwischen den Schultern hat ES das cremige. Oder täuscht das???
Hast du auch ein Foto Moni????
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1393.jpg
    DSCF1393.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF1395.jpg
    DSCF1395.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 103
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, das sind Vögel, die haben wir auch bei uns im Geställe schon gesichtet. Vergleicht doch mal das Bild vom ganz am Anfang, mit dem hier abgebildeten Nest. Diese Vögel wurden gelb bzw. waren lutinos. Und wenn ihr das Paar nehmt, welches das Elternpaar sein soll und in diesem auch andere Gene drin sind, bin ich immer noch der Meinung, dass das Vögelchen was wir hier gezeigt bekommen, einfach nicht von denen stammen kann. Wo sind denn die Gen-Experten??

Auch wenn Marion sagt, dass eine Vertauschung der Eier nicht möglich sein kann, ist es vielleicht irrtümlich trotz Beschriftung doch vorgekommen.

Meine Meinung
Elke
 

Anhänge

  • heinz 056.jpg
    heinz 056.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Vogel und kein Alien?
Da bin ich ja beruhigt. Und wenn nachher aus 2 Braunen dieser Vogel gefallen ist, zünden wir Wunderkerzen an.
 
Moni,

ganz einfach. Schau dir das Nest von uns an. Sieht doch gleich aus. Auch wir haben gelbe, weiße, lutinos, phaeos, braune, opale u. n. e. m.

Elke
 
Aus zwei achat-rot-Mosaiken kann kein Gelber fallen. Also kein Lutino. Wenn wirklich kein Ei vertauscht wurde, dann müssen wir es hier mit einer Genkombination zu tun haben, die offensichtlich ein Maximum an Melanin verdrängt hat, da man keines an dem Jungvogel sieht...
 
Hallo,

sorry das ich gefragt habe und euch das Bild gezeigt.
Für mich ist das er erste Jungvogel der doch ziemlich vom Aussehen seiner Geschwister und Eltern abweicht und ich gerne gewusst hätte was ihr dazu meint.
Es ist keiner als Vollprofi in Sachen Kanarienzucht auf die Welt gekommen und ich glaube keiner kann sagen das er alles Weis. Ich zumindest nicht.
Ist schade wenn man jedes mal überlegen muss was man hier schreiben kann oder nicht. Ich dachte eigentlich das das Forum dafür da sei um sich zu informieren und Erfahrungen auszutauschen. Für dich ist das vielleicht nichts neues Sigg aber für mich schon.

Hallo Elke,
wäre doch ein total blöder Zufall wenn ein Ei vertauscht worden wäre von den Gelben und dann ausgerechnet da dieses Küken schlupfen sollte und nicht ein Gelbes. Ich kann nur sagen wie es ist. Ich möchte hier keinen einen Bären aufbinden.

Ansonsten vielen lieben Dank für Eure Überlegungen und Tipps sowie Fotos.

Lg Marion.
 
Hey Marion, wo ist denn jetzt das Problem? Ich will mehr Bilder sehen! Möchte doch wissen was da rauskommt!
 
Marion :trost: ist doch ok..
Finde es echt interessant,wie der Kanarie aussieht.
Und solange dir da keiner sagen kann ,was es für einer ist... na, wie will er dann sagen dass es einfach ist den Nestling zuzuordnen.

Ich warte schon auf Fotos. Bei dem vom letzten link den ich die geschickt hatte,konnte auch keiner sagen wieso das Zeichnungsmelanin so hell war.
Hoffentlich kriegt es hier jemand raus. :bier:
 
weißt du Marion, ich finde gerade das was dir da passiert ist macht die Zucht so spannend, und wie man sieht sind alle ratlos

also lass dich nicht entmutigen, mach einfach weiter und du lernst daraus, und einige Andere auch ;)
 
Hallo,

würde doch nur gerne wissen was ES wird bzw. ist??? Bei meinen Kindern hieß es bei beiden sie bekommen einen Jungen. Ist mir schon klar das auch dies nur ein Kanarienvogel wird bzw. ist.
Nur mein Großer sieht eher aus wie der Opa und nicht wie Mama oder Papa.
Bei meinem Kleinen hieß es zuerst wie mein Bruder.
Wenn der Züchter sagt er hatte in seinem Stamm noch nie einen so hellen Jungvogel dabei und er sich auch nicht vorstellen kann wie das passieren konnte. Wenn da irgendwas Spalterbig war oder sonst was wie geht das dann über soviele Jahre gut und dann ES?????
Könnte das irgendwas mit den anderen befruchteten Eier zu tun haben die nicht geschlüpft sind???
Die toten Küken sahen eigetlich fertig aus. Hätten auch alle am gleichen Tag schlüpfen sollen. Na ja mal schauen was ES morgen macht oh bzw. heute???
Lg Marion.
 
Ne Marion nix für ungut. Das Thema ist doch spannend. Jetzt wollen wir den Vogel auch fertig sehen. Dann sieht man auch was es ist und kann dann seine Schlüsse ziehen. Vielleicht liegen wir (ich) auch falsch.

Elke
 
Guten Morgen,

die aktuellen Fotos. ES musste gerade baden. Sieht bischen zerrupft aus.
Finde das cremige sieht man recht gut.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1401.jpg
    DSCF1401.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 111
  • DSCF1406.jpg
    DSCF1406.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 114
:) Hallo

Wieso mußte es baden?
Machst du trocken noch ein Foto?
Hat es einen dunklen Fleck am Bein,oder ist es Schatten.Auf den 2. Foto.

es grüßt Hilli
 
Hallo,

ES hat sich angek.......
Deshalb gabs Morgentoilette.
Dunkler Fleck????
Lg Marion.
 
Thema: Was könnte das werden????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben