Was könnte das werden????

Diskutiere Was könnte das werden???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, was meint ihr wird das???? Sieht nicht so aus wie seine anderen Geschwister. Lg Marion.
Danke Moni,jetzt habe ich verstanden eigentlich worum es geht,also ein Melaninpärchen hat einen Lipochrom Vogel erzeugt.na ja komisch ist das schon,es heisst aber nicht,dass ich unbedingt und definitiv die Sache Mit Eiertausch verbinden soll.In der Genetik findet man bestimmt eine Erklärung dafür,oder ist das ein Rätsel für die Genetik? habe leider kein Fachbuch,sonst musste sowas in irgendeinem Buch stehen.Oder ist das der erste Lipochrom Vogel,der aus einem Melaninpärchen stammt,seitdem man angefangen hat Kanarien zu züchten? dann haben wir ein Phänomen.;)
 
Vermutlich ist es gar kein Lipochromvogel, bzw. sieht er nur aus wie einer. Genetisch gesehen sind ja alle Kanaris Melaninvögel ;). Eventuell sind bei diesem Jungvogel zwei Melaninverdünnungsfaktoren zusammengekommen, die sowohl auf das Phaeo- als auch auf das Eumelanin stark verdünnend wirken - das zeigen ja auch die roten Augen.
 
Vermutlich ist es gar kein Lipochromvogel, bzw. sieht er nur aus wie einer. Genetisch gesehen sind ja alle Kanaris Melaninvögel ;)
Das ist jetzt ein wichtiger Punkt was uns weiter bringen würde ,Der Vogel hat die Ähnlichkeit eines Lipochrom Vogel,aber er ist im geno. ein Melaninvogel.:zustimm:

Eventuell sind bei diesem Jungvogel zwei Melaninverdünnungsfaktoren zusammengekommen, die sowohl auf das Phaeo- als auch auf das Eumelanin stark verdünnend wirken - das zeigen ja auch die roten Augen.
wieso nur bei diesem Jungvogel? und nicht bei allen Lipochromvogel?
Wenn das der Grund ist ,warum dieser Jungvogel sein Melanin verloren hat,dann ist das auch der Grund,warum ein Lipochromvogel kein Melanin mehr zeigt.
Der Vogel wie alle hier von vielen Züchter,die die Lipochromvögel züchten,und sie schon in ihren Nester erkennen,bestätigen,dass es hier um einen Lipochromvogel handelt.Also man definiere einfach was ein Lipochrom Vogel genetisch heisst,dann hat man den zweiten Schritt gemacht,um eine erklärung zu finden.
 
hi, ich würd mal sagen alle voreiligen spekulationen bringen nichts, einfach noch ein paar wochen warten.
alex
 
Bin ja auch mal gespannt, was letztendlich hierbei rauskommt. Spekuliert wurde ja bereits reichlich.
 
Es muss ja nicht alles von den Eltern kommen. Auch spontane Mutationen im Melaninstoffwechsel sind möglich. So sind ja schliesslich alle Farbformen mal entstanden.
 
Einen schönen Sonntag euch allen,

etwas verspätet heute aber kommt doch noch....

Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1464.jpg
    DSCF1464.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 108
  • DSCF1467.jpg
    DSCF1467.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 119
Na ja,
jetzt trink ich auch was - aber lieber ein Bier.
Bier trinken und abwarten geht auch :zwinker:.
Am Federschaft sieht es ja jetzt doch nach Melanin aus. Aber vielleicht brauch ich auch ne neue Brille.
Grüße
Uwe M.
 
Ja ja,wenn die genetischen Erkenntnisse versagen,heisst es Tee oder Bier trinken und abwarten..:D Die Genetik ist eine exakte Wissenschaft, sie darf nicht versagen. Es heisst sich bitte schön anstrengen,Bücher aufschlagen,und den genetischen Kurs auffrischen.:~Denn von nichts kommt nichts. Aber schön das dieses Beispiel unsere genetische Schwäche gezeigt hat....8o
 
Ihr habt geläutet:D
Es gibt doch noch andere Leute die das können:zustimm:
Hier ist noch was mit Mikroskopaufnahmen, Kapitel 3.4 Melanine.
Tarek, es zeigt uns nur, das wir noch nicht alles verstanden haben und die Natur oder wer auch immer noch Spielraum hat:zwinker:

erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarek, es zeigt uns nur, das wir noch nicht alles verstanden haben und die Natur oder wer auch immer noch Spielraum hat:zwinker:
Oder so.
Natürlich gibts überall Spielraum und bei Regeln Ausnahmen,aber das soll von der Wissenschaft schon definiert und bekannt gegeben werden.

PS.: Die bekannten Seiten von dir,also auch die hier werden dieses Phenomen nicht aufklären.Ich habe sie mal angeguckt und mehrmals studiert.ich denke man muss andere Theorien eingehen.
 
Hallo Uwe,

wo siehst du da was????
Ich seh nichts. Denke das täuscht oder sieht noch jemand was????
Viele liebe Grüsse Marion.

PS: Halt mich lieber an Tee mag kein Bier. :zwinker:
 
Hallo ihr Lieben,

neue Fotos sind gemacht.
Was meint ihr???
Nochmal Tee trinken??? Oder doch ein Bier? :bier:

Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1472.jpg
    DSCF1472.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 123
  • DSCF1473.jpg
    DSCF1473.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 119
Thema: Was könnte das werden????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben