Was könnte das werden????

Diskutiere Was könnte das werden???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, was meint ihr wird das???? Sieht nicht so aus wie seine anderen Geschwister. Lg Marion.
es sieht aus wie Seide :) schöööön
 
Hallo zusammen,
der Vogel zeigt doch die ganze Zeit - und jetzt eindeutig - Gelb.
Nachdem ich beim vorletzten Fotot auch meinte eine Schaftstrichelung oder Säumung gesehen zu haben, seh ich jetzt nichts mehr davon. Neue Brille ?
Grüße
Uwe M.
 
Hallo

Das letzte Bild zeigt mir das der Jungvogel nicht von den beiden rot mosaiken abstammen kann. Da muss es eine Verwechslung der Eier gegeben haben, auch wenn dies ausgeschlossen worden ist. Nach der Mauser kann man sicher mehr sehen und dazu sagen oder aber man macht eine DNA-Analyse ob die beiden achat mosaiken wirklich die Eltern sind.:D
 
Guten Morgen,

ich seh da nichts Gelbes. Vielleicht brauch ich ja auch ne neue Brille. Hab ja schon gesagt Eier können nicht vertauscht worden sein und es wäre doch wirklich ein blöder Zufall sollte es so gewesen sein ausgerechnet ein Ei wo dann kein normal Gelbes Küken drinnen ist vorallem dann auch ohne Haube?????
Ich weis ja auch nicht. Unsere Deutschen Hauben haben auch alle Dunkle Hauben. Melanin???
Na ja ist ja auch egal. Ist mal was anderes da wird es wenigstens nicht langweilig.
Anbei noch ein neues Foto.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1576.jpg
    DSCF1576.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF1574.jpg
    DSCF1574.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 98
Hallo,

noch ein paar Fotos.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1607.jpg
    DSCF1607.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF1594.jpg
    DSCF1594.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF1588.jpg
    DSCF1588.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo Marion

Aber creme/gelbliche ist es doch? Wenn ja, wo genau an der Feder?

Und wie sieht das Untergefieder aus? Es schimmert mir auf den vorletzten und vorvorletzten Fotos etwas dunkler an manchen Stellen.Kann ja auch eine Täuschung sein...

Ich glaube nicht, dass du es vertauscht hast... wäre für einen gelben deiner Zucht auch nicht normal,mit roten Augen.Und dann diesen niedlichen Zufall dann auch noch zufällig vertauschen.. wäre viel Zufall... oder wenn doch,dann Spiel mal Lotto :bier:.. ne.. ich meine es liegt bestimmt richtig in dem Nest.
Wäre ja toll,wenn das Paar noch mal brüten würde.

es grüßt Hilli
 
oooh wie schön es guckt.. :prima:
 
Hallo Hilli,

im Lotto bis jetzt kein Glück.
Zumindest wenn wir mal gespielt haben. ;-))))
Ja Zufall wäre es schon ein Großer. Sag niemals nie, aber solche Zufälle??????
Dachte schon mal das hätte ganz leicht gräulich geschimmert. Bekomm das aber nicht so aufs Foto. Wenn ich dichter ran gehe mit der Kamera verschwimmt es sofort.
Denke auf den Fotos sieht man recht schön wo das Gelb/ Cremige ist.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1612.jpg
    DSCF1612.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 97
  • DSCF1617.jpg
    DSCF1617.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 98
Hallo,

hier noch ein Foto aus einem anderen Nest.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF1619.jpg
    DSCF1619.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 134
guckt mal.. das hatte ich damals bei der "Lachsschnitte 2 aus dem link von mir weiter oben raus gesucht gehabt.
Bei dem Rotkehlchen war auch das Gefieder weiß geworden.
Bin da über umwege zu Schizochroismus gekommen und dann zu dem Bericht eben. Und Schizochroismus bedeutet das eine Farbe wegfällt und die anderen bleiben.
Schizo. gehört zu Hypochromatismus: Fehlt die Tyrosin Synthese
(Versorgung durch Aminosäuren) wird das Melanin unterversorgt,Federpartien
bleiben dann weiß -
bei einem fehlenden Farbstoff - das wäre dann Schizochroismus
bei allen fehlenden Farbstoffen - das wäre dann Albinismus.
Kann es sein, dass da eben der achat Farbstoff fehlt?

Dann habe ich gelesen....
Melanin entsteht durch Oxidation aus den Aminosäuren Tyrosin.
Somit müßte dann doch das Kanarie nicht richtig Tyrosin verwerten können?
Also ich ich bin nicht gut in Bio :D und wie gesagt,da binich damals wegen einen anderen Kanarie drauf gekommen.Dem das Zeichnungsmelanin fehlte.

es grüßt Hilli

Ich guck mal ob ich die anderen Seiten dazu noch habe...hatte so viel raus gesucht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,da ist doch was..
Welche Augenfarbe hatte das andere helle Kleine?
Von welchen Eltern ist es?

Eine Seite hab ich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli,

deren Jungen Eltern sind von einem anderen Züchter. :zwinker:
Die haben wir noch nicht lange. Erst seit der DM.
Lg Marion.
 
Hallo Hilli,

sorry hat was gedauert. Musste mich mal um meinen Kleinen Mann kümmern der mir in der zwischen Zeit die Bude umgedreht hat. Die waren rot.
Lg Marion.
 
und bei dem Gelege wußtet ihr, dass es so aussehen könnte?
Sieht toll aus das Kleine.
 
Hallo

Guckt mal hier
Da sitzt auch ein helles dazwischen.. kann mir mal jemand übersetzten ,was da steht? Ist es ein Geschwisterküken?
So wie ich es da verstehe, hat der Opal Faktor das Kleine so aufgehellt? :?:?

es grüßt verwirrte Hilli
 
Thema: Was könnte das werden????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben