heckmetohden

Diskutiere heckmetohden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle ich hab mal ne Frage Und zwar , habe ich vorges Jahr die Paarhecke durchgeführt allerdings in einer großen voli. , jetzt habe...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo an alle
ich hab mal ne Frage
Und zwar , habe ich vorges Jahr die Paarhecke durchgeführt
allerdings in einer großen voli. , jetzt habe ich Zuchtboxen und wollte von euch wissen wie verpaart ihr in den zuchtboxen ich hörte Wechselhecke soll da gut sein . Ich möchte eigentlich nur eure Erfahrungen hören . ich denke halt dass wenn die kücken geschlüpft sind die Henne sie aus dem Nest wirft um neue eier zu legen. Ich habe wie gesagt vorges Jahr Henne und Hahn bis zum Selbst ständig werden der Kücken zusammen gelassen.Kann ich nich einfach nach dem die Kücken gesclüpft sind den Hahn raus nehmen und der Henne die aufzucht überlassen :?
 
Danke für die schnelle antwort

Schafft die Henne die Aufzucht der jungen alleine ?
machst du das auch so?
 
Warum ?

Hallo Steininger, wenn Du genug Paare hast also Hennen u.Hähne in gleicher Anzahl u.betreibst Paarhecke in Boxen ( wie groß sind die Boxen) warum läßt Du die Hähne nicht dabe , sie füttern erstens die Henne wärend des brütens und danach mit der Henne zusammen die Jungen. Ich freue mich jedes Jahr über ein harmonierendes Familienleben.
Wenn die Boxen groß genug sind und Du ein Trenngitter einschieben kannst(wenn die Jungen ca . 25 Tage alt sind) passiert garnichts und das 2te Gelege ist auch befruchtet. Viele Grüße Heinrich (HP im Profil)
 
Wechselhecke

Also es gibt auch Hennen, die hüpfen sofort aus dem Nest und gehen auch nimmer rauf, wenn der Hahn aus der Box genommen wird.Ein harmonisches Paar sollte man nicht trennen.
 
Also es gibt auch Hennen, die hüpfen sofort aus dem Nest und gehen auch nimmer rauf, wenn der Hahn aus der Box genommen wird.Ein harmonisches Paar sollte man nicht trennen.

stimmt das ist mir auch schon passiert.
 
Mir auch! Also entweder dabei lassen - Wechselhecke ist eigentlich nur dann sinnvoll wenn man nicht genügend Hähne hat oder wenn man von einem bestimmten Hahn möglichst viele Jungen haben möchte. Oder wenn wechseln, dann den Hahn einzeln setzen und nur zum befliegen dabei. Wenn sich ein Pärchen aneinander gewöhnt hat, kann es zu Schwierigkeiten kommen wie von Güray und Jörg und mir erlebt ;)
 
Thema: heckmetohden
Zurück
Oben