Wieviele Männchen?

Diskutiere Wieviele Männchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe in verschiedenen Büchern nachgelesen, das man nur ein Männchen in einem Käfig haben darf. Natürlich mit Weibchen oder nur...
T

Torsten_23

Guest
Hallo zusammen, ich habe in verschiedenen Büchern nachgelesen, das man nur ein Männchen in einem Käfig haben darf. Natürlich mit Weibchen oder nur Weibchen.

Aber wie sieht es aus wenn ich eine Aussenvoliere habe, wieviel Männchen darf ich da zusammen halten und wieviele Weibchen muß ich mindestens haben.

Und dann kommt ja noch die Sache mit dem Nest bauen, woher weis ich wie groß das eine Männchen sein Gebiet festgelegt hat.
Will nur keine Jungen haben. Weil bis jetzt hatte ich noch nie Glück damit, wurden entweder nicht von den Eltern gefüttert oder nur die ersten zwei Tage und dann Totgehackt.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:)
 
Hallo,

ich denke mal das hängt von verschiedenen Faktoren ab,z.B.
wie groß ist die Voliere und kann man sie unterteilen?

Kannst du uns da ein paar weitere Info´s geben?

Gruß

Glosterfan
 
Dann halt doch einfach nicht mehrere Hähne, wenn Du Probleme damit hast. Mit der Anzahl der Weibchen hat das nichts zu tun, und nur wenn Du eine wirklich riesige Voliere hast, wird es mit mehreren Hähnen gut gehen. Kanaris sind keine Koloniebrüter.
 
Siehe meine Antworten unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

um deine beiden Fragen zu beantworten.

Eine Unerteilung kann ich leider nicht vornehmen da das Schutzhaus mittdrin steht.
Zu der Größe es handelt sich hier um eine Volliere in der Größe 2,4 x 2,6 x 3,2 m. Eigentlich GRoß genug für ein paar Vögel. Oder?

Würde mich auf Antworten Freuen.:freude:

Gruß

Torsten
 
Wenn du Glück hast ist das Voliere groß genug dass es zu keinen ernsthaften Streiterein kommt und jeder sein eigenes Revier im Voliere hat.
Wenn du weniger Glück hast kommt es zu ernsthaften Kämpfen und du musst sie dann trennen. Schau also bitte dass du die Voliere entweder durch Zwischengitter trennst oder dir einen Zweitkäfig zulegst in dem du dann in der Brutsaison zumindest ein Paar unterbringen kannst.
Achte vielleicht auch darauf dass du einen Hennenüberschuß hast, damit es nicht zu Rauferein um eine Henne kommt.

Lg

galaxia
 
Das ist einfach auch eine Typfrage. Der eine Hahn kommt mit einem kleineren Revier und zwei Hennen super klar und verhält sich völlig verträglich, der andere meint, er würde 100 Quadratmeter beanspruchen müssen und mindestens 10 Hennen...

Da hilft nur eine sehr geschickte Auswahl, und viel Geduld - und die Bereitschaft, es so lange zu probieren, bis es eben gut geht.
 
Thema: Wieviele Männchen?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.952
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.373
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben