wie viele Hennen

Diskutiere wie viele Hennen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, wir haben ja am Samstag wie hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=161435 beschrieben drei Hähne übernommen. Eigentlich...
kilti

kilti

Kanarienanfänger
Beiträge
18
Hallo Leute,

wir haben ja am Samstag wie hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=161435 beschrieben drei Hähne übernommen.
Eigentlich wollten wir ja rote Kanarien haben,aber da mein bekannter die Vögel nicht mehr haben konnte/wollte haben wir den drei ein neues zuhause angeboten ! Jetzt meine Frage,wie viel Hennen sollte man jetzt den Hähnen gönnen und können das auch rote Mädels sein !?

Sind die roten auch von Natur rot,oder werden die nur rot gefüttert ?

gruss kilti
 
Hallo,


da die Hähne in der Brutzeit voneinander getrennt werden sollten (Stichwort Brutrevier) würde sich anbieten jedem Hahn eine Henne zu gönnen.
Wenn mehrere Hennen mit einem Hahn untergebracht sind, [ikann[/i] es unter diesen auch zum Streit um Nistplätze und Material (trotz mehrerer Nester und ausreichend Material) kommen.

In diesem Zusammenhang musst du dir dann Gedanken in Sachen Brut machen, denn pro Henne kann es rechnerisch zu etwa 12 Jungvögeln pro Jahr kommen.

Sind die roten auch von Natur rot,oder werden die nur rot gefüttert ?

Dazu hier ein Artikel Rotfütterung
 
also wenn ich das richtig verstanden habe,gibt es orange Kanarien,oder !?

wie/womit macht ihr das eigentlich wenn ihr mal die Kanrien in der Voliere fangen müsst und kann/darf man die Krallen selber schneiden und wie am besten !?

bitte nicht meckern wegen der Fragerei,aber ich lese Tag für Tag mehr hier im Forum,aber so schnell geht halt nicht alles in den Kopf !:)

gruss kilti
 
Ja Orange gibt es und die werden schön rot, wenn sie zur richtien Zeit/vor der Mauser, mit Rotfutter gefüttert werden.
Man fängt sie leicht mit einem Kescher im Zoofachhandel oder BirdBox erhältlich.
Die Krallen kann man einfach mit einem Nagelknipser schneiden, aber es gibt auch extra Krallenschneider, auch im Zoofachhandel erhältlich und BirdBox wird sie auch haben denke ich.
 
Ich habe auch Tüll und da ist mir noch keiner durch die Löcher entwischt:D
 
danke für eure Tips,wird schon alles schief gehen !!

gruss kilti
 
Thema: wie viele Hennen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben